Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

• Hallo zusammen.
    Nun zähle ich auch zum elitären Kreis derer, dessen E46 eine gerissene Hinterachse haben.

Habt ihr vll Adresse oder ähnliches (vll auch einer von euch selbst), die diese Reparatur durchführen?

Bleche werden gekauft... Müssen also nicht angefertigt werden.

Sollte in NRW sein (Raum Wuppertal, Düsseldorf, etc.)

Danke euch

• Hallo Forum

Da ich seit einem Monat meinen 330ci bekommen habe :love: , aber er keinen Service gemacht hat, will ich das Motorenöl sowie auch das Automatenöl wechseln.
    Das Auto hat zwar nur 64000km, aber Beim ölwechsel im Boardcomputer steht -5700km ._.
    Das Auto hat Jahrgang 2002 und läuft demfall seit 18 Jahren mit dem gleichen Getriebeöl.
    Das Steuergerät von KGB44 kommt hoffentlich bald an (steht schon seit paar Tagen am Zoll, Coronazeit halt) und uim den grössten "WOAH, das ist ja besser" will ich alles aufs Mal machen.
    Lohnt sich eine Automatenspülung oder reicht ein Automatenölwechsel ?

Und gibt es eine Werkstadt oder kann das jemand von euch ? (Nähe Zürich also, Jestetten und in dieser Richtung oder auch Nähe Europapark, da ich diesen Samstag dort bin? )

Gruss Kastravec

• Und gibt es eine Werkstadt oder kann das jemand von euch ?

Ein mal reicht, Beitrag wurde hierher verschoben. ;)

In der Suche stößt du schnell auf den User DonSimon der das praktiziert, ob er noch aktiv ist musst du aber erfragen.

Ansonsten gibt es noch einen Thread dazu...Automatikgetriebe spülen / neu mit Getriebeflüssigkeit befüllen

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Der DonSimon ist nach wie vor sehr fleißig ;)
    https://www.google.de/maps/pla…8m2!3d48.06138!4d10.64445

Müsstest ihn aber mal anrufen und fragen ob/wann es möglich wäre einen Termin in Stuttgart zu bekommen, weil Türkheim wäre etwas sehr weit ab von deiner Route :)

• Suche aus meiner Region Wetterau (Friedberg) / Frankfurt am Main jemanden, der die Cabrio Türen perfekt einstellen kann (hängt leicht).

Des Weiteren sollen in den nächsten 4-6 Wochen folgende Arbeiten mal angepackt werden:

- Kurvenlicht ohne Funktion (grüner Punkt am Lichtschalter blinkt)
    - Verdeckmotor wechseln (neuer gebrauchter liegt schon bereit - der alte hat einige Male geknattert - der wird bald den Geist aufgeben)
    - Die normalen Vordersitze gegen Sportsitze tauschen (noch nicht gekauft)
    - Evtl. Inspektion (Öl + alle Filter)

Jemand Lust und Laune daran zu schrauben? (natürlich gegen Bezahlung)

• hih. schöne Liste:

• ÖLwechsel und Inspektion ist sicherlich jeder guten Werkstatt zuzutrauen ...
    • Sitze Wechseln geht mit helfender Hand einer 2. Person gut und ist kein Aufwand ... TIS listet alle wichtigen Schrauben und Drehmomente, 1:1 Tausch sozusagen
    • Türen Einstellen kann man eigentlich auch selbst mit Hilfe vom TIS -> Newtis mal im Netz suchen, das kann jeder laut Anleitung
    • Verdeckmotor und Kurvenlich , nun, der Aufwand kann recht hoch werden, vorallem, wenn beim Kurvenlicht noch nicht klar ist, worum es beim Defekt geht. EinScheinwerfertausch kann teuer werden und ein Kabelbruch kann sich auch mies verstecken. Einzelteile gibt es für die Schweinwerfer auch nicht mal eben um die Ecke
  • Hallo liebe Forenmitglieder,

ich suche auf diesem Weg jemanden in Berlin und Umgebung, der in der Lage ist die Leerlaufdrehzahl bei meinem 320d 150Ps zu erhöhen.
    Aktuell bei knapp über 600rpm, vorstellen tu ich mir 800rpm.
    Auch Interessent wäre die "Rausprogrammierung" des ARG Ventils damit er nur noch saubere Luft atmet.

Vielleicht findet sich ja jemand das natürlich gegen Entlohnung machen kann.

Grüße

• Aktuell bei knapp über 600rpm, vorstellen tu ich mir 800rpm.

Hallo, mal dran gedacht das du dann eventuell die AU nicht mehr bestehen kannst? Ich weiß jetzt nicht in welchem Bereich die LL Drehzahl liegen muss aber wenn das aus dem Bereich ist müsstest du das jedes mal zur HU zurücksetzen. Wäre dir da nicht mehr mit geholfen den Fehler zu beseitigen (Motor/ Getriebelager) ?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.