Unterdruck für Auspuffklappe (330I)

• Wie einige schon anmerkten, mach möglichst alle Schläuche neu diesich unter der Ansaugbrücke befinden. KGE würde ich auch erneuern. Ölfiltergehäuse muss nicht unbedingt sein. Da kommst auch so gut dran.

Aber unter der ASB möglichst alle Schläuche erneuern.

Wie Adi schrieb, arbeite konzentriert und gründlich ohne hektik und Zeitdruck. bestelle lieber mehr Teile wenn du usicher bist. was du nicht brauchst schickst wieder zurück.

Viel Erfolg :)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ich habe grade mal in meine Excel Datei geguckt, der Ausbau des ASB bzw. der Tausch aller Dichtungen etc. hat mich für Kleinteile, Dichtungen, neue SLP, DISA Verstärkung und komplett neue Unterdruckschläuche ca 380€ gekostet. =O

• Ich habe grade mal in meine Excel Datei geguckt, der Ausbau des ASB bzw. der Tausch aller Dichtungen etc. hat mich für Kleinteile, Dichtungen, neue SLP, DISA Verstärkung und komplett neue Unterdruckschläuche ca 380€ gekostet. =O

Selbst wenn.....es ist eine lohnende Investition.

Ausbau der Ansaugbrücke zählt nun mal nicht zu den favorisierten Tätigkeiten am B30 ;)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ja das aufjedenfall.

Ich habs das erste mal gemacht mithilfe von YT und BMW Literatur.

Waren eigentlich zwei ganz entspannte Tage, am meisten hat mich tatsächlich die Einspritzleiste genervt.

Ich habs aber direkt am Motorlauf erkannt das es was gebracht hat, bei mir waren wie gesagt alle Unterdruckleitungen gammelig. Das lohnt definitiv.

• Exakt genauso war es bei mir auch

(Evelyn Beatrice Hall)

• OK, danke nochmal - lasse mich von eurem Optimismus mitreißen und werde mich in der nächsten Zeit auf die Operation vorbereiten :D

Ich kann mich nicht erinnern, wann mir zuletzt jemand gesagt hat, ich soll ohne Zeitdruck arbeiten - das steht diametral zu meinem Arbeitsalltag, hoffe ich bekomme das hin :D

Wollte im früher noch die Garage renovieren, werde jetzt vielleicht einen Zen Brunnen mit einplanen :thumbsup:

Spaß beiseite, Dichtung Ölstab nehm ich auch nochmal auf, hatte ich schon wieder vergessen, dass das auch gerne eine Falschluftquelle ist.

Danke euch nochmal, vermutlich werde ich Rahmen der Vorbereitung noch mit einigen doofen Fragen nerven!

Kommt mir sogar relativ günstig vor, bei dem was ich bisher eingekauft habe...

Was hast du bei den Unterdruckschläuchen verwendet, Original, Meterware, Silikon?