Barracuda Voltec T6

  • Servus zusammen,


    ich will mir für mein schwarzes FL Cabrio mit M2-Sportpaket die Barracuda Voltec T6 in 19" in Highgloss Black holen.
    Das Fahrwerk ist komplett original, wie halt mit dem Sportpaket ausgeliefert.


    Meine Frage ist nun: Welche Größen empfehlt ihr mir? Ich weiß, dass ich einen LK von 5x120 brauche und die Felgen 19" sein sollen.
    Aber welche Felgenbreite bzw. welche Reifengröße könnt ihr mir für den E46 empfehlen bzw. was passt überhauot auf den E46? Sollte sportlich aussehen und das Fahrverhalten nicht zu sehr ins negative ziehen. Bördeln wäre okay, ziehen eher nicht.


    Weitere Frage: Lohnt es sich, silberne Felgen zu kaufen und das innere dann schwarz lackieren zu lassen? Welche Kosten erwarten mich da ungefähr?


    Vielen Dank!


    Fabi

  • Die richtige Rubrik hast schonmal erwischt, aber den angepinnten THREAD hast nicht gelesen. Da steht alles drin was mit oder ohne Umbauten passt. Zudem gibts ebenfalls einen angepinnten 19" Thread, da kannst verschiedene Abmessungen sehen...


    Wie hoch die Lackierkosten sind würde ich bei verschiedenen Lackierern nachfragen. So "müsste kosten-Aussagen" von hier bringen Dich net unbedingt weiter ;)

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Erst suchen, dann posten.;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Guten Tag,


    Kann mir jemand sagen, wie schwer die Felgen sind ? Also das Komplettrad in 19"


    Ich suche möglichst leichte Felgen und liebäugele mit den Voltec T6

  • Danke. Der Hintergrund geht daraufhin hinaus, die bestehenden recht schweren Felgen durch leichtere zu ersetezn. Verrückterweise ist das Design der bestehenden Felgen nahezu identisch mit dem der Voltec T6:



    Man müsste auch wissen, wieviel Gewichtsersparnis an den Felgen (rotierende Masse) einen Vorteil bringt hinsichtlich Benzinverbrauch. Habe bei meinen bestehenden Felgen (emotion WASABI 19" 8,5J) leider keine Gewichtsangaben. Weiß nur, dass sie sackschwer sind.

  • Nun habe ich mir ein paar meiner Wunschfelgen - die Barracuda Voltec T6 - inzwischen besorgt, bin jedoch ein wenig irritiert über die widersprüchligen Angaben der Bezeichnung auf der Felge selbst:

    Barracuda Voltec T6.jpg


    Sowohl Traglast als auch Lochkreis sind je 2 mal vorhanden. Auch stimmen die Angaben mit dem Teilegutachten nicht überein:

    https://barracuda-europe.de/teilegutachten/Voltec%20T6/BMW/LK%205x120/9.0x19/Voltec%20T6%20H067%209.0x19%20ET38+5mm%20ET33%20kpl..pdf


    Kurioserweise passen die Felgen perfekt !


    Ein Teilegutachten welches mit den Angaben auf der Felge konnte ich auch nicht finden. Hat jemand eine Erklärung ? oder evtl. sogar ein passendes Teilegutachten ?

  • Müssen die nicht ne KBA-Nr. haben?

    Ich kenne jedenfalls keine „Zubehör“-Felge, die keine KBA-Nr. hat

    Eine gute Frage ! So gut kenne ich mich in der Materie nicht aus, leider

  • Mein Zubehör-Radsatz hat die KB Nummer außen.

    ich denke mal u.a wegen Polizeikontrollen etc.

    Die KBA Nummer ist auch in meinem Papieren eingetragen.


    Meines Wissens MUSS eine Zubehör-Felge in Deutschland eine KBA Nummer haben.