Hmm also mein Werkstatt Mensch hat den Fehler gelöscht , muss also erst schaun wann er wieder auftritt. Aber er verbraucht nicht mehr Sprit und läuft sonst auch ganz normal. Also keine Auffälligkeiten? ???
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Hmm also mein Werkstatt Mensch hat den Fehler gelöscht , muss also erst schaun wann er wieder auftritt. Aber er verbraucht nicht mehr Sprit und läuft sonst auch ganz normal. Also keine Auffälligkeiten? ???
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Stichwort Shadowspeicher, da ist er mit Sicherheit noch drin.
Nabend,
so Fehler nochmal ausgelesen
PO171 Bank 1 gemisch zu mager
PO174 Bank 2 gemisch zu mager
Falschluft?
Hallo,
bei Gemisch zu mager wird zu viel Sprit eingespritzt, weil dein LMM zu wenig Luft misst.
Überprüf mal deine Drosselklappe und die Schläuche. Wäre jetzt mal am einfachsten.
Bei dem Fehler, werden oft die Sonden unnötig gewechselt.
Gruß
.
bei Gemisch zu mager wird zu viel Sprit eingespritzt, weil dein LMM zu wenig Luft misst.
ähm what? glaub du hast da bisschen was verdreht beim schreiben^^
Mager heißt zu wenig Sprit bei zu viel Luft. Rest stimmt natürlich soweit. LMM misst weniger Luft als tatsächlich bei der Verbrennung vorhanden. (oder aber es wird nicht so viel eingespritzt wie das Motorsteuergerät vorgibt, sprich Benzindruck zu gering bspw. Ist aber der eher unwahrscheinlichere Fall)
Hallo Dani,
sorry hab das echt verdreht.
Ok vielen Dank,
Also nach Falschluft suchen
schadet es dem Motor wen ich "normal" mit ihm Fahre?
Hallo
so ich denke ich hab den Fehler gefunden.
Der Schlauch der auf dem Bild makiert ist, ist quasi ein Sieb.
Der Schlauch der auf dem Bild makiert ist, ist quasi ein Sieb.
Das ist der Unterdruckschlauch zum Druckregelventil am Benzinfilter, wenn du den Dünnen meinst.
Da brauchst du so um die 30cm von, ist Meterware.
Am Benzinfilter unten ist dann auch noch mal ein Stück dran, würde sich vielleicht lohnen den
auch zu checken.
Peter
Nein den meine ich nicht, es ist der Faltenbalg.
Man kann schon auf dem Bild erkennen das er gerissen ist.