Roststelle Schweller und Kotflügel

  • Aber hier Radlauf hinten und schweller passen

    Die Zubehör Kotflügel lassen sich etwas schwieriger verbauen, weil nicht immer so passgenau.
    Einen Original kannst halt einfach dranschrauben, meistens jedenfalls.
    Wenn man sich ein wenig Mühe gibt, geht das aber.
    Ich hab Haube, Kotflügel und Stoßstange aus dem Zubehör, passt einwandfrei :)

  • was ich nicht ganz verstehe:
    Es wird immer gesagt: Bloß Originalkotflügel! Nichts vom Zubehör


    Aber hier Radlauf hinten und schweller passen?

    Die Sachen die du einschweißt schneidest du dir zurecht und passt sie sowieso an weil sie sich beim Schweißen verziehen von daher ist der Arbeitsaufwand sowieso vorhanden. Einen geformten Kotflügel zurecht zu biegen der eigentlich genau passen sollte, ist ne andere Hausnummer. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die Sachen die du einschweißt schneidest du dir zurecht und passt sie sowieso an weil sie sich beim Schweißen verziehen von daher ist der Arbeitsaufwand sowieso vorhanden. Einen geformten Kotflügel zurecht zu biegen der eigentlich genau passen sollte, ist ne andere Hausnummer. :thumbup:

    Der lackierer der mir den Kotflügel wedchseln wollte hat mir direkt einen aus dem Zubehör empfohlen. Er meinte, er besorgt den, passt alles an und lackiert anschließend.


    So hoffe ich macht der das für die Radläufe und die Schweller auch.

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Ob ein Lackierer jetzt auch Radläufe/ Schweller einschweißt möchte ich mal bezweifeln, da wäre eher ein Karosseriebauer für zuständig, aber vielleicht hat er da eine Firma mit der er zusammen arbeitet.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Falls du die Schweller und Radläufe machen lässt würde ich dir empfehlen einen Festpreis auszumachen. Ich glaube nämlich nicht das es nur beim Schweller und Radlauf bleibt ;)

  • ich muss mich nochmal mit dem unterhalten

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Will nächstes Wochenende meinen hinteren Kotflügel am Cabrio vom Rost befreien.
    Beim Cabrio ist die Falz des Kotflügels mit DIchtmasse ausgefüllt. Ich vermute durch das ALter ist diese geschrumpft und hat Wasser gesammelt.
    Nun ist die Frage, nach der Antirost Behandlung den Kotflügel von Innen einfach mit Unterbodenschutz versiegeln oder erneut Dichtmasse einbringen.
    Hat da jemand Erfahrungen? Welche Dichtmasse habt ihr verwandt?


    Danke euch! :D