PDC Probleme Dringend Hilfe

• Na siehste. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinen hinteren PDC.
    Hätte lange Zeit ein dauerhaftes Signal wenn ich den Rückwärtsgang einlegte, wenn das vorbei war gingen die PDCs nicht mehr.

Ich hab mir einen gebrauchten Originalen zugelegt. Aber:
    Das Signal ist weg, aber die Rechten 2 PDCs gehen nur die Linken nicht. Woran kann das liegen?
    Mir ist nur aufgefallen das der, den ich eingebaut habe eine andere Teilenummer hatte. Hat das was zu sagen?

Im Fehlerspeicher steht nach dem Einbau des gebrauchten und der Löschung des Speichers nichts mehr.

Aber wieso gehen nur die Rechten 2 und die Linken 2 nicht?

BMW E46 320d Bj 2004 150 Ps

Danke im Voraus.

• Tausch doch mal ein rechten gegen ein linken.
    Wenn der dann links nicht mehr geht würd ich eventuell mal nach einem Kabelbruch schauen.

Hätte ich auch schon mehrmals.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Mach mal die zündung an, geh an die pdc und halte deine finger ganz leicht an jeden sensor dran. Wenn diese funktionieren wirst du ein leichtes "vibrieren", oder "pulsartiges" fühlen. Das ist die schnellste art die sensoren zu überprüfen.

Vorraussetzung : keine hornhaut an den finger sonst spührst garnichts. :D

• Ab meinem kürzlich erworbenem Ci geht nach Ankunft in Hamburg das PDC entweder gar nicht oder wie heute mal sporadisch, mal wieder. Das ist natürlich keine Lösung und nervt leicht.
    Will mich drauf verlassen können.
    Hatte früher in einem 307CC auch schon PDC nachgerüstet bekommen, weil BMW ( Gebrauchtpool Inzahlungnahme ) es damals so verkauft hat mit PDC, das waren aber nur Blenden, sah aus wie PDC, war es aber nicht. BMW Hamburg musste mir darauf hin PDC nachrüsten mit einem Waeco System meine ich.
    Wurde dann eben mit Rückwärtslicht gekoppelt und funzte immer ganz gut. Das Rückwärtslicht ist beim e46 ja auch normal Birne, also sollte es keine Probleme geben mit einer manuelle Nachrüstung und Schaltplus über Rücklicht.
    Wäre natürlich auch schon wenn es originale funzen würde, aber irgendwie...

• Wie in den anderen 100Threads zum Thema, Fehlerspeicher auslesen und Komponenten prüfen / tauschen. So viele sind es ja nicht, 4 Sensoren, Kabelbaum oder Steuerteil...Wobei in 90% der Fälle die Sensoren Probleme machen. Nachbau funktioniert nicht...steht aber auch in jedem Thread.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

• Werd wohl am Sa zu meiner bevorzugten SH fahren mit Bosch System, wollte da eh mal schauen ob sich der Lenkwinkelsensor initialisieren lässt.
    Die Forum suche war btw nicht so erfolgreich, da im Titel nicht fündig mit "PDC"
    Ich mag ja gern glauben das es dazu viele Themen gibt, aber dann war meine Suche noch nicht gründlich genug. ;)

• „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

• Hey Leute :)
    Wer kann mir gute PDC Sensoren empfehlen? Will keine 100€ für einen Sensor bei BMW bezahlen, aber auch nicht 5 mal irgendwelche Sensoren bestellen und dann jedesmal die Heckschürze abbauen um die zu wechseln.

Habt ihr erfahrungen mit Zubehörsensoren?

Grüße
    driver95

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...