Hilfe!!! Motor startet nicht!

  • Hallo zusammen,


    ich habe am April ein E46 320i (M54) gekauft, der immer gut geht. Aber heute früh kann ich den Motor nicht starten. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    In Forum habe ich leider keinen ähnlichen Beitrag gefunden.


    Bei Start reagiert der Motor nicht, es gibt nur solche Geräusch wie in diesem Video.


    https://www.youtube.com/watch?v=HrYj5PgVVUU



    Ist die Batterie wirklich zu schwach (letzer Freitag geht noch) oder ist der Anlasser defekt?


    Danke im Voraus

  • Wenn es so klackt wie im Video sollte man erstmal die Batteriespannung messen die sollte zum starten bei mindestens 11V liegen eine voll geladene Batterie hat etwas über 12,5V.
    Wenn nicht ggf. mal überbrücken.
    Sollte wirklich die Spannung zu niedrig gewesen sein muss man dafür den Grund suchen.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Batterie tot, also gesucht hast du definitiv nicht... :sleeping:


    Edit sagt: bei den Kommentaren zum Video steht ja schon die Lösung. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Batterie tot, also gesucht hast du definitiv nicht... :sleeping:

    sorry für die grobe gescheiterte Suche. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und das 3er ist mein 1st Wagen. Mache fachliche Begriffe oder Abkürzung kann ich nicht ganz richtig verstehen. Sorry.


    Habt Ihr Batterie Marke oder Modell zu empfehlen?

  • Erstmal Batterie laden und ggf. Ruhestrommessung machen bevor du direkt eine neue kaufst.
    Aber kannst mal schauen wie alt die Batterie ist, das ist auch immer ein Anhaltspunkt.


    Entweder ist die Batterie zu schwach (defekt) oder du hast Verbrauchen die dir die Batterie leerziehen.


    Und bevor du jetzt mit Detailfragen zu den Punkten kommst. Benutz bitte die Suche nach den Begriffen.

  • Wie schon geschrieben wurde Spannung messen sollte bei 12,5V oder mehr sein.
    Dann mal mit brücken Versuchen und ansonsten Batteriefach abmessen und die größte Batterie nach AH kaufen die dort reinpasst.


    Haste vielleicht ohne laufenden Motor Musik gehört oder läuft ein Verstärker direkt an die Batterie.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • . Mache fachliche Begriffe oder Abkürzung kann ich nicht ganz richtig verstehen. Sorry.


    Musst dich nicht entschuldigen, ist doch kein Problem wenn man nicht alles versteht, dann bekommt man es eben erklärt.


    Hast ne PN