Hallo ihr süßen,
hab ich mein kfz so gut wie durchrepariert, da fängt er an zu maulen. Auto war warm, stand ca 45 min und wollte dann nicht mehr starten.
Die ersten zwei startversuche hat nur der anlasser georgelt, motor sprang gar nicht an. Die nächsten 3 Startversuche hat er ein paar Sekunden gebrabbelt, als wäre die spritversorgung nicht in ordnung. Drehzahl sprang von ca 200 bis 1500 bis er letztlich abgestorben ist.
Dann hatte ich nur die zündung an und der Drehzahlmesser ist synchron mit einem knacken im mittleren bereich des armaturenbretts ausgeschlagen, unregelmäßig alle paar Sekunden.
Beim nächsten startversuch ist der motor gestartet aber lief sehr unsauber, hab volles mett aufs gas gelatscht und der motor hat auf gasbetrieb gewechselt, da lief die kiste. Wieder aus und wieder an, da läuft der motor als wäre nichts gewesen (starte immer auf benzin).
Ich habe den temperaturfühler im verdacht, dass er falsche werte gesendet hat und das gemisch zu fett lief (mein Auto hat seit jahren gelegentlich beim warmstart ein paar Sekunden gebrabbelt aber sich gefangen).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder möchte meine theorie unterstützten/ nichtig machen?
Kraftstofffilter und Kerzen sind neu, 98er 318i mit gase, 112tkm
Grüße aus Bremen!
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