Erneuter Rückruf wegen Fahrerairbag?

  • Ich hab noch den Brief für den Beifahrer Airbag hier liegen seit Juni, jetzt kann ich auch noch warten und lass beides in einem machen :D


    So mach ichs auch :D dann kann man ab März evtl gleich beide Airbags tauschen lassen.


    Soll mir recht sein, das BMW Emblem ist nämlich bei mir etwas verkratzt :thumbsup:

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Das KBA kann den Wagen aber jederzeit stillegen, wenn nicht auf den Brief vom KBA reagiert wird. Airbags sind sicherheitsrelevant und ein Auto kann deshalb jederzeit die Strassenverkehrszulassung entzogen werden, ähnlich wie bei der Airbaglampe, wenn man zum TüV fährt.

  • Das KBA kann den Wagen aber jederzeit stillegen, wenn nicht auf den Brief vom KBA reagiert wird. Airbags sind sicherheitsrelevant und ein Auto kann deshalb jederzeit die Strassenverkehrszulassung entzogen werden, ähnlich wie bei der Airbaglampe, wenn man zum TüV fährt.


    KANN - vorher gehts bei mir aber eh nicht da Saisonkennzeichen ^^

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Mich würde aber mal die Regelung interessieren für die Leute die das Lenkrad und demnach auch den Airbag gegenüber dem Werkszustand verändert haben. :D


    Das ist durchaus ein interessanter Gedanke :D

  • Also ich war gestern bei einem BMW-Händler und wollte halt mal nachfragen. Der wusste aber von nichts. Also gibt es jetzt ne Rückrufaktion oder nicht? Wie sicher ist das ganze!? Es war zwar keine BMW-Niederlassung, aber ein Händler, der auch Bundesweit Filialen hat. (B&K)

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • :D :D :D Der war gut! :D Ich hab ja nach über nem Jahr auch selber nen Termin für den Beifahrerairbag gemacht, weil ich keinen Wisch bekommen habe! ;D

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Also ich war gestern bei einem BMW-Händler und wollte halt mal nachfragen. Der wusste aber von nichts. Also gibt es jetzt ne Rückrufaktion oder nicht? Wie sicher ist das ganze!? Es war zwar keine BMW-Niederlassung, aber ein Händler, der auch Bundesweit Filialen hat. (B&K)


    Bevor das Ganze als Rückruf offiziell an die Händler und Werkstätten rausgeht steht erstmal die Recherche im Werk anhand der Stückliste der Produktion, betroffene Fahrgestellnummern und Abgleich beim KBA welche Fahrzeuge überhaupt noch existieren und wer der derzeitige Besitzer ist. Da geht locker mal ein halbes jahr in´s Land. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • :D :D :D Der war gut! :D Ich hab ja nach über nem Jahr auch selber nen Termin für den Beifahrerairbag gemacht, weil ich keinen Wisch bekommen habe! ;D


    Bei mir hats sogar noch viel länger gedauert. Irgendwann lag der Wisch halt im Kasten.