Erneuter Rückruf wegen Fahrerairbag?

• Also ich war am Freitag in der Niederlassung hier in Kassel. Ich habe der jungen (und durchaus auch nett anzusehenden :D ) Dame am Empfang gesagt, das ich da was gelesen hätte von einer weiteren Rückrufaktion und ob sie mal nachschauen könnte, ob mein Fahrzeug betroffen wäre. (Ich wusste es ja schon, da M2-Paket ab Werk! :D )

Nicht mal 2 Minuten nachdem sie meinen Schlüssel ausgelesen hatte, hat sie gesagt: "Ja ihr Fahrzeug ist betroffen, wollen sie auch gleich einen Termin machen? Nächste Woche Mittwoch wäre der nächste Termin frei." Also scheint es auch mit dem angeblichen Lieferengpass etwas weit hergeholt. Ich hab meinen Termin jetzt am 5.12., da ich nächste Woche Spätschicht habe.

Einfach mal hingehen und freundlich fragen hilft schon viel! ;)

Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

• Soweit ich weiß ja. Wie sollten auch die Fahrgestellnummern zugeordnet werden können!? Dann müsste BMW ja wirklich jeden verbliebenen E46 mit M- oder Sportlenkrad ausfindig machen. Nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Vllt haben noch die jenigen ne Chance, wo das Lenkrad mal direkt bei BMW mit Rechnung umgebaut wurde. Das ist aber dann vermutlich auch schon das Höchste der Gefühle.

Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

• Die Airbags sind ja auch mit Seriennummern versehen.
    Mit chance sind ggf. diese auch mit in der Anweisung erfasst.
    Wenn die dann deinen überprüfen und der ggf. mit aufgelistet ist, vielleicht wird der dann auch getauscht.

• Die Airbags sind ja auch mit Seriennummern versehen.
    Mit chance sind ggf. diese auch mit in der Anweisung erfasst.
    Wenn die dann deinen überprüfen und der ggf. mit aufgelistet ist, vielleicht wird der dann auch getauscht.

Problem wird sein, dass auf offiziellem Weg nur geschultes Personal Airbags ausbauen darf.
    Wer bezahlt BMW oder einer anderen Werkstatt den Aufwand, wenn die deinen oder meinen Airbag ausbauen um anhand der Seriennummer festzustellen, dass er doch nicht betroffen ist? :P