Darf ich mal fragen welche App und Dongle du benutzt? Mit welcher iPad Serie genau?
Hab nicht immer den Laptop samt I**A dabei, wäre ne alternative um den im Auto zu haben.

Fehlerdiagnose mit iPad
-
-
Das ist jetzt die iPhone Variante mit dem Carly for BMW Generation II (WiFi Version)
Als App verwende ich Carly for BMW. -
Hast nen Link?
-
Dein Carly Universal AdapterDer fortschrittlichste OBD2 Adapter auf dem Markt. Mit dem Adapter kannst du auf die Daten deines Fahrzeugs zugreifen. | Carly OBDwww.ivini-tech.de
Für iPad + iPhone
Bei eBay gibts noch nen 5€ Rabatt-Code...Es lassen sich noch mehr Parameter einstellen (und mitloggen in einem Logfile):
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160113/5bbe55b36256ad6c1dc5a0b9487ffbe7.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160113/f2666421b4c7deb7782a1e87de3f4b2f.jpg]
-
Habe die App heute mal ausprobiert,funktioniert soweit ganz gut.
16 Steuergeräte wurden erkannt und 8 Fehler wurden ausgeworfen.
Nur warum meine DDE leuchtet natürlich nicht.Habe im Netz mal bissl geschaut,da wurden beim Motorsteuergerät DDE Fehler rausgeworfen.Ist DDE auch das Motorsteuergerät oder nicht,weil bei mir war im Motorsteuergerät nix abgelegt aber die Lampe leuchtet!? -
DDE = Digiatale Diesel Elektronik = Motorsteuergerät (MSG) soweit richtig. Aber was hilft dir der Quatsch wenn es nicht mal die Fehler aus dem MSG auslesen kann?
So ein Müll...kostet das Geld? -
Naja n Versuch war es wert
Ist nicht meins,war vom Kumpel.
Vielleicht gibt es ein Fehler wo die Lampe leuchtet und er aber kein Fehlercode hinterlegt. -
Vielleicht gibt es ein Fehler wo die Lampe leuchtet und er aber kein Fehlercode hinterlegt.
absolut ausgeschlossen. die Lampe leuchten WEGEN nem Fehler, und nicht umgekehrt -
Zitat
Habe die App heute mal ausprobiert,funktioniert soweit ganz gut.
16 Steuergeräte wurden erkannt und 8 Fehler wurden ausgeworfen.16 Steuergeräte? Bei mir findet er nur 2
Sent from my iPhone 6s with Tapatalk
-
Scheinbar eine sehr ausgereifte Sache
Peter