• Hallo Forum,


    mit meinem ersten Beitrag und Thread will ich mich nun dem e46-forum anschließen. :)


    Ich habe mir einen BMW 318i Touring BJ 2000 gekauft.
    Laut WIkipedia handelt es sich um dieses Modell:


    318i/Ci1895R4887 (118 ) / 5500180 / 3900M43TÜ B19 OL03/1998–08/2001 Limousine, Kombi, Coupé


    Auf den Fotos erkennt man die Leckage.


    Wie ist eure Meinung dazu? :cursing:


    Komplettschaden?

  • Hallo, sieht aus als wenn der Kettenkasten undicht ist aber genaueres sieht man nach einer Reinigung. :)
    Der Klimariemen ist aber wohl noch aus Wehrmachtsbeständen so rissig wie der ist. :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der Klimariemen ist aber wohl noch aus Wehrmachtsbeständen so rissig wie der ist. :D


    Nö. aufm anderen bild isser neu


    edit: ach ne. iwie ja auch nicht. aber plötzlich blau? Reflexion?
    Aber fast mit Sicherheit noch der erste Riemen^^

  • Hallo, sieht aus als wenn der Kettenkasten undicht ist aber genaueres sieht man nach einer Reinigung. :)
    Der Klimariemen ist aber wohl noch aus Wehrmachtsbeständen so rissig wie der ist. :D

    Haha, ja das ist mir auch schon aufgefallen. Da muss man natürlich auch mal bei :) Danke trotzdem für den Hinweis.


    Ich habe nochmal eine Frontaufnahme des Motors gemacht. Ich denke hier kann man auch noch etwas erkennen.


    Edit: Meint ihr nicht eher, dass es die ZKD ist?

  • Edit: Meint ihr nicht eher, dass es die ZKD ist?

    Das ist nichts Frisches, das sifft schon ne Weile und wird immer schön vom Fahrtwind verteilt daher ist der genaue Ursprungsort so nicht zu lokalisieren. Also reinigen und dann zeitnah wieder gucken wo es her kommt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das wird zu 99% die Dichtung vom Stirndeckel sein. Ist ein bekanntes leiden beim M43. Hab vor kurzem einen gemacht der sah genauso aus wie deiner;) Trotzdem würde ich den Motor zuerst auswaschen und dann nochmal schauen.

  • Hi


    bei mir sah es ähnlich aus war aber ölfiltergehäuse dichtung.
    Nach wechsel sauber geblieben.


    mfg
    harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Danke für die vielen Hinweise. Die Community rockt!!!
    Morgen schauen wir mal auf der Bühne nach und machen den sauber. Dann guckt auch noch mein Freundlicher drüber.