Klappern am Abgasstrang, Übeltäter identifiziert

  • Kein Problem :) , ich kann halt nur schreiben so wie ich es gemacht habe und wie es für mich am besten war.
    Das mit den 170EU kann ich verstehen , vielleicht hat ja noch einer einen Tipp für dich.
    Wenn es verschweißt ist kannst du es nicht mehr drehen und es muss oben und hinter dem Flexrohr genau auf die Verschraubungen passen.
    Edit : sorry , hinter dem Flexrohr die Schelle kann man verdrehen bei der Nr. 9

  • Du kannst es ja ausbauen und die sollen es sich dann Markieren bevor sie das alte rausschneiden und dann das neue rein.
    Vielleicht klappt das , keine Ahnung.
    Die Schelle bei der Nr.9 lässt sich ja verdrehen .

  • Ich habe jetzt jemanden der mir das Ganze schweißen kann.


    Das Rohr auf Ebay ist nur das Flexrohr ansich oder? Es sieht so aus als wäre da noch ein Metallmantel drum herum.


    Muss ich den noch kaufen oder ist das Flexrohr von Ebay schon eingepackt?

  • Brauchst du nicht.
    Einfach einschweißen und gut.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wollte mal nach Erfahrungen/Tipps zum Schweißen sammeln.

    WIG und MAG Schweißgerät sind seit neustem vorhanden. Erstes Projekt wird sein die Schalldämpfer-Rohre innen um ca. 1-2 cm zu verlängern. Da Edelstahl, würde ja sowohl WIG als auch MAG (mit entsprechenden Schweißzusatz) funktionieren. Wie sind da die Erfahrungen ?

  • WIG und MAG Schweißgerät sind seit neustem vorhanden

    Darf ich fragen, welche(s) Gerät(e) du angeschafft hast? Bin auch am Überlegen, werde dauerhaft nicht vermeiden können, schweißen zu üben...


    Übrigens erinnert mich deine Frage an einen Beitrag bei Fanatics: da hat einer geschrieben, das Gute am Schweißen an Abgasanlagen ist, dass keiner es sieht, wenn die Nähte hässlich sind; solange dicht und nicht verzogen ist alles gut :D

    WIG ist halt schon anspruchsvoller, wenn man gerade anfängt.

  • Darf ich fragen, welche(s) Gerät(e) du angeschafft hast? Bin auch am Überlegen, werde dauerhaft nicht vermeiden können, schweißen zu üben...

    Es ist dieses geworden:


    WELDINGER Kombischweißinverter MWE 202 HF SYN dig mit HF-Zündung, 559
    synergischer Kombi-Schweißinverter WELDINGER MWE 202 SYN dig mit 2-Takt, 4-Takt und WIG mit HF-Zündung intuitive Menüführung, Jobspeicher, Synergiefunktione
    weldinger.de


    Jeweils 10 Liter Argon und Sagox18 sind auch vorhanden.