Umprogrammieren der Zentralverriegelung möglich?

  • Welchen Sinn hat das denn? Wenn ich einen Unfall habe,könnte doch niemand die Tür von außen öffnen und ich lebe ja nicht in Rio,so dass ich Angst haben müsste mein Wagen wird an der Ampel mit vorgehaltener Waffe geklaut.


    Einmal Urlaub in Italien oder Süd-Frankreich und du kannst die Erfahrung sehr schnell machen.... Da bist du dankbar, wenn die Tür automatisch verschlossen wurde. Hab div. Fälle im Bekanntenkreis, denen die Wertsachen auf diese Weise an der Ampel etc. gestohlen wurden. Das geht so schnell, dass die Leute überhaupt nicht reagieren können vor Schock und schon sind die Typen auf dem Motorrad wieder weg. Gerade vor 2 Wochen noch von Freunden gehört, denen es passiert ist. Die Polizei in Nizza hat nur mit den Schultern gezuckt. Sie wären der 18. Tourist, der heute vormittag schon eine Anzeige erstatten würde.
    Das wäre eben so.... :thumbdown:


    Wobei als Cabrio-Fahrer bringt das automatisch verschliessen auch nur bedingt was. Ich fahr dann nur immer mit allen Scheiben oben in der Stadt rum und meine Frau hat die Handtasche dann zwischen Beinen und Sitz eingeklemmt. Und ich fühle mich inzwischen in jeder deutschen Großstadt auch nicht sicherer, car-napping gibt es inzwischen überall.


    Aber stören tut es ja auch nicht, wenn du dich automatisch verriegelst. Wie beschrieben, geht bei einem Unfall sowieso alles automatisch auf. Die verschlossenen Türen und verzweifelte Helfer, die an der Tür zerren sieht man eigentlich nur aus dramaturgischen Gründen immer in Film & TV :thumbsup:

  • Buetti
    Man beachte das 'nicht alle immer' :D


    Will heißen es kann immernoch Leute geben die immer besoffen sind, das sind dann aber nicht alle.
    Oder es könnten auch immernoch alle sein, die aber nicht immer besoffen sind :D


    Also ja, soweit bin ich mir sicher, dass es dort zumindest eine Person aktuell gibt die nicht besoffen ist. Man muss sie ggf nur finden :'D



    Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

  • Ok,dann kann ich es ja auch einfach so lassen. Hatte mich nur gewundert da ich das von meinen andern BMW Youngtimern so noch nicht kannte. Ich musste aber eh schon feststellen,dass der E46 im Vergleich zum E36 und insbesondere zum E30 ein absoluter Quantensprung ist,bin positiv überrascht.

  • Ok,dann kann ich es ja auch einfach so lassen. Hatte mich nur gewundert da ich das von meinen andern BMW Youngtimern so noch nicht kannte. Ich musste aber eh schon feststellen,dass der E46 im Vergleich zum E36 und insbesondere zum E30 ein absoluter Quantensprung ist,bin positiv überrascht.


    Ja, der E46 ist gut aufgebaut und hat gerade in Punkte Sicherheit enorm gegenüber dem E36 zugelegt. Hier wurden schon viele Sachen bedacht, die heute Standard sind.
    Im Euro NCAP ist der E46 jetzt auch nicht so super, aber besser als manche Reinfälle heute.


    Auch ein Grund, warum ich noicht zum E36, sondern zum E46 gegriffen hab. Klassisch im Design, aber modern genug für alle wichtigen Sicherheitsaspekte.

  • Hab mir das von Dani reincodieren lassen, damit ich die Türverriegelungsknöpfe net immer sehe wenn des Dach auf ist und die Scheiben unten. Kann also auch ganz andere Gründe haben... :whistling: