Tanken, reingehen zahlen und dann messen. Passt perfekt.
Und hinter dir ist ein Hupkonzert
Tanken, reingehen zahlen und dann messen. Passt perfekt.
Und hinter dir ist ein Hupkonzert
Bei Gelegenheit natürlich...
Also doch einen E9x kaufen
Peter
Und hinter dir ist ein Hupkonzert
Ich lass das bezahlen weg
Dann fällt der Achtender auch nicht mehr so in's Gewicht
Peter
Hallo zusammen,
an meinem M54 habe ich das Problem, dass der Ölstand nicht richtig abgelesen werden kann. Im kalten Zustand hatte ich gerade einen Ölstand etwas über Minimum. Habe dann 0,5 Liter Öl nachgefüllt und erneut gemessen. Dann war der ganze Messstab mit Öl. Bin den Wagen dann warm gefahren, habe 5 Minuten gewartet und wieder gemessen. Der Ölstand ist bei Minimum! Jedoch ist ganz oben am Ölmessstab ganz wenig Öl noch vorhanden, innerhalb der Markierung kein Öl zu sehen. Nur unter der Markierung ist etwas Öl, somit etwas unter der Markierkung „Minimum“. Wie kann das sein?
Anbei ein Bild, wo ich es markiert habe.
Erstmal misst man Öl bei betriebswarmem Motor. 5 Minuten nach Abstellen des Motors auf einem ebenen Untergrund.
Wenn sich zwischen den Messungen irgendwas davon verändert, können natürlich unterschiedliche Ergebnisse herauskommen.
Was möchtest du uns mit den Kringeln im Bild sagen?
Ich hab den Ölstand ja auch im warmen Zustand gemessen, nachdem ich das Fahrzeug abgestellt und 5 Minuten gewartet habe.
Die Kringeln im Bild zeigen, dass ich genau dort Öl sehe. Also kurz unterm Minimum (also zu wenig Öl drin) und ganz weit oben. Aber habe gerade noch mal gemessen. Der Östsnd passt (kurz unter Max.), jedoch habe ich ganz weit oben ganz wenig Öl dran (im Bild der linke Kreis). Etwas verwirrend aber sollte denke ich passen.
Ganz oben wird vermutlich daran liegen das er beim rausziehen ein bisschen was mitnimmt. Dafür ist das Teil da. (Damit der obere Teil am Rohr schabt und nicht der eigentliche Messbereich).
Okay, perfekt. Vielen Dank