Hallo zusammen,
ich schaue mir am Wochenende eine 325i Limousine an, EZ Mitte 2003. Erbitte eure Meinung zu folgendem Angebot:
~ 200k km runter.
Letzte Wartung / HU war in 2015 (ohne Mängel)
Schaltgetriebe
Orientblau und graue Lederausstattung
Ganz gute Ausstattung: großes Navi, Sitzheizung, Tempomat, Xenon, 3 Speichen - Funktionslenkrad, PDC
Auf den Fotos sieht er außen & innen gut aus, ich schaue natürlich noch mal genau drauf....
Bremsen sind wohl neu bzw 50%, Reifen auch noch gut (8 Reifen), Feststellbremse ist wohl nicht ganz OK (genaueres weiß ich erst dann)
Fahrwerk ist moderat tiefergelegt (TÜV ist da), Original-Federn sind aber wohl vorhanden & gut. Motor angeblich öldicht und Karosserie beulenfrei & frei von Rost (was größeres wäre auf den Fotos zu sehen gewesen ich schaue aber genau hin). Wie gut der Lack bei Tageslicht insgesamt dasteht sehe ich dann auch.
Was Riemen, Radlager, Querlenker etc. angeht weiß ich nichts zum Zustand. Ich hoffe es gibt Werkstattrechnungen. Ein Frontalschaden wurde wohl bei BMW instandgesetzt, dabei ein Scheinwerfer komplett getauscht (Dokumentation kriege ich hoffentlich zu sehen).
VHB ist 5300€. Ich hoffe ich kann das noch merklich drücken - ich rechne damit weitere ca. 1000€ direkt reinstecken zu können/müssen.
Wie schätzt ihr das so ein? Worauf sollte ich noch achten?
PS: Ich will das Auto, weil der e46 einfach das schönste Auto der letzten 20 Jahre ist, das ich mir leisten kann... Klar sind 13 Jahre alt, aber ich will das Ding gut warten, pfleglich behandeln und weniger als 10 000 km pro Jahr fahren... Somit kann ich das hoffentlich noch mindestens 5 Jahre lang fahren.