Angebot 325i Limo BJ2003

  • Ich werde mich noch mal melden und ihn das mal fragen.... Und ich sehe ich mir das Ding mal an. 6500€ waren eigentlich schon meine Schmerzgrenze, aber vielleicht werde ich ja schwach wenn wirklich alles makellos ist.

  • A) Die Kunstlederausstattung (mittelgrau) fand ich furchtbar. War mir nicht bewusst, dass BMW so etwas verbaut.
    B) Ablagefläche sehr mangelhaft durch großes Navi (hatte zudem fette Pixelfehler... Mir würde eigentlich das Standardradio reichen (Auch wenn das hier verbaute Harman - Kardon Soundsystem richtig gut klang) sowie
    C)Telefonievorbereitung (Telefon fehlte) an der Mittelkonsole. Auf diese ABlage mit dem Rollo kann ich nicht verzichten...


    Haha:


    A: Wohl eher Leder Montana grau, was nicht gut gepflegt wurde! Läßt sich mit Lederpflege wieder weich und geschmeidig machen, kein großer Aufwand, nur Zeit. Material kostet dich keine 70 €
    B: Pixelfehler sind ärgerlich, aber viel mehr Ablage wirst Du mit dem StandardRadio auch nicht haben, Da kommt halt ein zusätzliches Billenfach dazu, Platz für 2x Tempo - WOW
    Hier gibt es sicherlich und spätestens in der Facebook gruppe welche, die gerne ihr Standard CD radio gegen dein 16:9 moduk tauschen. Umbau kostet etwas Zeit für 2 Autos, aber wenn jeder weiß, was er tut, kann man da aus deiner Sicht gut tauschen und du bekommst evtl noch geld raus, weil du Navi abgibst.
    C: Telefonkonsole läßt sich für kleines Geld gegen Rollofach tauschen, Rollofach neu ca 50€, oder bebraucht entsprechend weniger + neues Rollo für 16€ einziehen.


    Wenn es an diesen Dingen scheitert ... dann freue dich auf andere Kosten, die weitaus mehr als das 10fach größere Loch im Portemonaie reißen.

  • Nein, das war definitiv Kunstleder. Das hatte eine unverwechselbare genarbte Struktur. Es wirkte auch nicht alterssteif, sondern ziemlich neu.
    Ich saß heute in dem anderen Fahrzeug, das hatte Echtleder und das war etwas völlig anderes.


    EDIT: Was die Ablagen angeht, so kann ich das ganz gut einschätzen, weil ich einen e46 mit Standard-Radio fahre. Ich brauche die Ablagen täglich für Handy, Werksausweis etc. Dass sich das Telefonieteil umrüsten läßt hatte ich vermutet - aber das wäre ein weiterer Punkt in einer Menge kleiner Umbaumaßnahmen gewesen und wie gesagt, die Innenausstattung.

  • Es gab/gibt so Sitzbezüge aus Kunstleder. Ein Laie erkent das nicht sofort das es sich nur um Bezüge handelt. Darunter ist dann halt der originale Stofsitz. Hab ich auch schon in diesem Grau gesehen wo es wirklich nicht schön aussieht. Evtl. war es ja auch sowas.

  • Ich habe etwas gegoogelt - vielleicht war das doch Echtleder mit einer ungewöhnlichen Prägung, etwa so:


    [Blockierte Grafik: http://www.leder-info.de/images/BMW-Autoleder-Chameleon.jpg]


    Ich fand es jedenfalls nicht besonders schick!



    Naja, den 330i kaufe ich evtl. morgen (falls in den Unterlagen nichts Alarmierendes auftaucht - inspiziert & gefahren hab ich ihn schon - ich war überrascht, wie groß der Unterschied zwischen 325i und 330i im Motorklang ist).