Schiebedach Mitnehmer / Schieber für Schiebehimmel / Schwebehimmel

  • ja, der Rahmen schlägt mit 83,71 + Steuer zu Buche, wobei mir eigentlich nicht so recht klar ist was für ein Teil das sein soll. Irgendiwie habe ich den Eindruck beim Freundlichen sind die mehr fürs Grobe zuständig. Bei der Rückgabe meinte der Kundenberater es wär nochmal gut gegangen, beim nächsten Mal müßten Sie alles tauschen. Super Service!

  • Du hast wahrscheinlich vorher/nachher keinen Blick auf deinen alten Rahmen werfen können, oder?
    Kann mir nur schwer vorstellen, dass der komplette Rahmen defekt war, dazu bedarf es schon etwas mehr an Gewalt. Wenn man sich so durch die unterschiedlichen Foren liest, tauchen eigentlich immer nur die Gleitstücke auf, welche getauscht werden mussten.


    Gruß

  • jep, weiter hinten hier im Forum ist prima beschrieben wie einfach es geht, hinterher ist man meistens schlauer.

  • Gleiche Prob habe ich auch ! Wenn ich das Dach nach hinten fahre , fährt es auch noch mit - aber wenn ich das mal von Hand machen will verkantet es mal L oder R . Und wenn es mal hinten ist und ich stark Bremse schnellt es nach vorne oder beim schnellen Beschleunigen , schnell nach hinten - voll nervig !

  • Gleiche Prob habe ich auch ! Wenn ich das Dach nach hinten fahre , fährt es auch noch mit - aber wenn ich das mal von Hand machen will verkantet es mal L oder R . Und wenn es mal hinten ist und ich stark Bremse schnellt es nach vorne oder beim schnellen Beschleunigen , schnell nach hinten - voll nervig !

    Lies dir mal meinen obigen Post durch...

  • Ich habe am Wochenende auch meinen Innenhimmel repariert, da dieser bei mir mittlerweile in keiner der 4 Führungen mehr verankert war. Schlabberte also wie ein Brotbrett hin und her. Aus- und Einbau des Glasdachs war auch allein kein Problem. Nur beim Ausbau auf die Ausrichtung des Glasdaches achten.


    Wichtig!!!
    Bitte schaut wie die Bohrlöcher der zwei auswechselbaren Gleitstucke links (16) bei euch aussehen. Beim Freundlichen gibt es nämlich zwei verschiedene Versionen zu kaufen. Die zwei Bohrlöcher liegen dann unterschiedlich weit auseinander. Bei mir ca. 1,5 cm (habe nicht nachgemessen). Es gibt noch eine Version mit ca. 3 cm. Sonst sind die Teile Baugleich.

  • Hallo,!!


    sorry falls ich hier ne frage stelle die schon zu oft gestellt wurde aber bin neu hier und hab folgendes problem....
    Mein Schiebedach funktionirt nicht!!!! :(
    kann den schiebehimmel bewegen.
    wenn die knopf betätige dann hört man auch wie der motor vom schiebedach arbeitet abe res passiert nichts...
    hab auch schon versucht das schiebedach mittels der kurbel zu bewegen aber nichts...was kann das denn sein seil gerissen oder ne klemme oder oder doer????


    kann mir jemand helfen???

  • Hallo :)


    Folgendes:


    Ich hatte bei mir auch das Problem mit dem defekten Schiebehimmel beim Schiebedach!
    Habe von einem Bekannten diese Gleitstücke eingebaut bekommen, der Schiebehimmel fährt jetzt auch wieder
    schön vor und zurück...
    Allerdings funktioniert das nur in Verbindung mit der Betätigung des Schiebedaches an sich!
    Heißt, ich kann bei schönem Wetter nicht sagen: "Heute schiebe ich den Schiebehimmel nach hinten, lasse das Schiebedach aber geschlossen"
    Der Himmel lässt sich nicht von Hand bewegen, er ist quasi an das Schiebedach gekoppelt ...


    Ist das von BMW so gewollt oder wurde da etwas falsch eingebaut?
    Wie sieht das denn bei euch aus?


    Gruß

  • Sollte unabhängig davon gehen meine ich... Für 100% Sicherheit müsste ichs aber auch nochmal nachschaun, aber zu 98% bin ich mir sicher^^
    Der einzige Zwangszusammenhang ist meine Wissens, dass wenn Glas offen, dann muss auch der Himmel offen sein und wenn Dach gekippt, dann muss Himmel zumindest ein stück offen sein.


    ... Ich korrigiere auf 99,9% wenn ich so drüber nachdenke^^

  • Sollte unabhängig davon gehen meine ich... Für 100% Sicherheit müsste ichs aber auch nochmal nachschaun, aber zu 98% bin ich mir sicher^^
    Der einzige Zwangszusammenhang ist meine Wissens, dass wenn Glas offen, dann muss auch der Himmel offen sein und wenn Dach gekippt, dann muss Himmel zumindest ein stück offen sein.


    ... Ich korrigiere auf 99,9% wenn ich so drüber nachdenke^^

    Der Himmel lässt sich ca 5cm weit von Hand nach hinten schieben, dann kommt eine Art "Anschlag", von da an gehts nicht mehr weiter, nurnoch mithilfe des Schiebedaches ...