Hat jemand Ahnung vom Eienmann Auspuff?

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mein eigenes Auto bekommen und finde rein gar nicht über den Auspuff... Klar weiß ich, dass Eisenmann echt gut ist nur was bedeutet Hammer Sport? Selbst auf der Internetseite findet man nichts darüber. Und meine Narbendeckel an meinen BBS CH Felgen sind auch mit dem Schriftaufzug "Hammer Sport" versehen, diese sind sogar Original von BBS...
    Wäre super wenn mich da einer mal aufklären könnte :rolleyes:

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mein eigenes Auto bekommen und finde rein gar nicht über den Auspuff... Klar weiß ich, dass Eisenmann echt gut ist nur was bedeutet Hammer Sport? Selbst auf der Internetseite findet man nichts darüber. Und meine Narbendeckel an meinen BBS CH Felgen sind auch mit dem Schriftaufzug "Hammer Sport" versehen, diese sind sogar Original von BBS...
    Wäre super wenn mich da einer mal aufklären könnte :rolleyes:

    Ich habe bei einer kurzen Websuche gefunden, dass es von BBS Felgen mit der Bezeichnung "Hammer Sport" gibt, siehst du hier: http://shop.bavariamotors.de/index.php?a=3726


    Kann es sein, dass der Vorbesitzer vielleicht mal solche Felgen hatte und einfach nur die Felgendeckel auf die jetzigen BBS-Felgen gemacht hat?


    Und zum Auspuff - sind das aufgesetzte/angeschweisste Blenden oder sind die komplett und original am ESD dranne?

  • Wenn der Auspuff aus dem Zubehör ist muss er eine KBA/ E-Genehmigungsnummer Nummer haben (irgendwo sichtbar! ) mit der wird zB. bei der HU/ Verkehrskontrolle ja geprüft ob das Ding überhaupt zulässig ist an dem Fahrzeug. Keine Nummer, keine Zulassung, fertig.
    Gilt für die Felgen genauso und über die Nummer kommst dann auch auf den Hersteller der hat das Gutachten ja schließlich in Auftrag gegeben.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mein eigenes Auto bekommen und finde rein gar nicht über den Auspuff...


    Hallo Ella,


    keine Ahnung, wie du das Auto bekommen hast, aber klärt man so etwas nicht beim Kauf? Grade bei älteren Autos sind Anbauteile eine Wichtige Frage, da es beim Nächsten TüV Termin ohne ABE oder mit nur schlecht lesbaren KBA Nummern zu großen Problemen kommen kann. Hat der Verkäufer keine Dokumente mitgegeben? Das kenne ich anders! Ggf Verkäufer kontaktieren.

  • Hallo und danke für die Antworten. Also alles was am Wagen verbaut worden ist habe ich dazu Papiere bekommen (mit Gutachten) und ist auch alles im Fahrzeugschein eingetragen (mit KBA-Nr.). Jedoch konnte mir der Verkäufer auch nichts richtig darüber erklären (Händler).
    Der Auspuff ist Original von Eisenmann, also Endschalldämper. In den Papieren steht "Endschalldämper von Eisenmann, Edition: Hammer Sport".


    Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum ich den Wagen von so jm gekauft habe, der mir kaum eine Auskunft geben konnte, weil sich mein Freund ein wenig damit auskennt, alle Papiere vorhanden sind und wir einen Bekannten bei der Dekra haben, der alles durch die Rahmennummer des Autos einsehen konnte.

  • Was ich einer Google-Recherche entnehmen konnte, hat ergeben, dass "BMW Hammer" aus Mönchengladbach und Erkelenz früher an den sogenannten "Hammer Sport" Modellen Reuter und Eisenmann Auspuffanlagen verbaut haben. Sowas gibt es aber scheinbar nicht mehr und scheint lange her zu sein.

  • Was ich einer Google-Recherche entnehmen konnte, hat ergeben, dass "BMW Hammer" aus Mönchengladbach und Erkelenz früher an den sogenannten "Hammer Sport" Modellen Reuter und Eisenmann Auspuffanlagen verbaut haben. Sowas gibt es aber scheinbar nicht mehr und scheint lange her zu sein.

    BMW Hammer gab es auch in Köln und die hatten auch eine sogenannte "Sport-Abteilung". Gibt es aber schon sehr lange nicht mehr und heißt heute procar.