Kaufberatung für e46 316ti Compact. Könnte es ein Schnäppchen werden?!

• Wir reden ja auch nicht von irgendeiner Software, sondern von der Software die im Werk oder in den Niederlassungen benutzt wird.
    Natürlich gibt es auch andere Software, die man auch offiziell und legal kaufen kann.
    Wenn die dann brauchbar sein soll kostet die aber auch richtig Geld und nicht 20€ incl. Adapter.

Peter

• Moinsen,
    Jungs nicht streiten! Egal wer was sagte...also ich gehe gleich zur Besichtigung des Fahrzeugs und dann zu ATU weil ich keine andere Werkstatt gefunden habe.. -.- ich lese den Speicher aus dann weiß ich auch was Sache ist. Vielleicht werde ich ja einer von euch oder auch nicht ;(

• Kann das Bild nicht hochladen ist zu groß die Datei

Mit Paint kannst du das Bild verkleinern (<800KB) oder extern bei einem Bilderhoster hochladen und dann verlinken. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Laut Fehler Speicher sind folgende Sachen an dem Auto

Ventilhubsteuerungssensor: Sensordaten unplausiebel
    Heißfilm luftmassenmesser: über Schwellwert max.
    Ventilhubsteuerungsüberlastschutz: maximalwert nicht erreicht
    Ventilhubsteuerungs Führungssensor: Sensor defekt
    Ventilhubstellglied: drehrichtung unplausible
    Elektrischer Lastsensor: Plausibilität

Was ist das nun die aus Wertung ist aus November 2016

• Riecht nach Excenterwelle, liegt im schlimmsten Fall so bei 1800€. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Moin,
    Sehe ich auch so, die Welle bekommt am Ende "platte" stellen und die Nadellager gehen auch fest, haben 2 dieser Art in der Fa. liegen.
    Teile für die Excenterwelle gibts nach meinem Wissen nur bei BMW. Spezialwerkzeug ist natürlich angesagt, Kette würde ich sollte man
    gleich mitmachen.