• Allerdings vor 70.000km einen ATM bekommen.

Wenn's den wirklich eine AT-Motor ist.
    Meist werden Gebrauchtmotoren fälschlicherweise als Austauschmotor bezeichnet.
    Also entweder mit Rechnung vom Motorenbauer oder vom :) , alles Andere ist Schnullikram bei dem du nicht weißt was du bekommst.

• ATM von BMW mit Rechnung und allem sollte kein Problem sein.
    Da gabs damals viele die einen neuen bekommen haben.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ist zumindest der Facelift Motor.

Mal ne Frage: Was meinst Du mit "Facelift Motor"? Ich hatte da noch nie was von gelesen, das explizit mit dem FL beim M3 auch ein anderer Motor gekommen wäre, lediglich Verbesserungen bei den Pleuellagern sind wohl eingeflossen - aber sonst?

• Genau. Und die olpumpe wurde meines Wissens nach überarbeitet.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Es wurden die Crackpleuel geändert von M11 auf M10 Schrauben und die Ölpumpe hat einen anderen Regelkolben drin.
    Bringt aber auch nur bedingt was :D eigentlich ist alles beim alten ^^

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Wenn's den wirklich eine AT-Motor ist.
    Meist werden Gebrauchtmotoren fälschlicherweise als Austauschmotor bezeichnet.
    Also entweder mit Rechnung vom Motorenbauer oder vom :) , alles Andere ist Schnullikram bei dem du nicht weißt was du bekommst.

Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen. Er hat den Wagen seit 3 Jahren im Besitz und nur im Sommer gefahren.

Beim ATM wirds spannend.
    Bis KM 130.000 ist der Wagen Scheckheftgepflegt bei BMW und dann gab es den ATM und danach wurde "alles" in freien Werkstätten gemacht.
    Wobei "alles" eig nichts ist. Es ist also keine Historie vorhanden und gemacht wurde die letzten 70.000km auch nichts, wohl nur Kleinigkeiten.

sehr unbefriedigend ...

• was haltet Ihr den diesem hier? http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=45&pageNumber=1

"Einziger aktueller Mängel ist das die Öltemperaturanzeige nicht funktioniert. "
    -> wie ist das zu bewerten, ist das evtl auf eine defekte Ölpumpe zurück zuführen oder geht einfach so die Anzeige kaputt?

Ich habe den mal kontaktiert bzgl Schekcheft und würde mir auch hier mal die VIN geben lassen um seine Aussage "Alle anstehend Reparaturen wurden BMW instandgesetzt. " zu überprüfen.

wie wirkt der Wagen auf euch?