Moin,
ich hab für Instandsetzen von 4 Reifen 600€ bezahlt. Reifenaufzug war separat mit den neuen Reifen bei
Moin,
ich hab für Instandsetzen von 4 Reifen 600€ bezahlt. Reifenaufzug war separat mit den neuen Reifen bei
inkl. 3-Schicht-Versiegelung
was steht dahinter? Finde das etwas merkwürdig, warum man heute noch Schichten muss bei Versiegelungen. Bei den aktuellen Produkten ist es eher so, dass eine Schicht ausreichend ist und die Vorarbeit entsprechend anspruchsvoll und gut sein sollte Jeder weitere Schicht hat keinen Mehrnutzen neben dem Aufwand, weil die Lösemittel die erste Schicht wieder anlösen und somit Schichten überhaupt nicht möglich ist.
Heutige Mehrschichtprodukte ( 3 Step produkte) sind entweder Vorarbeit wie Grundierungen, Primer, Haftgrund (die aber keine Schicht in dem Sinne bilden) usw oder eben Schichten mit unterschiedlicher Chemie wie ein Sonax Evo.
Da würde ich mal nachfragen, was hinter dieser Bezeichnung steht.
Die Zeiten von LiquidGlass sollten eigentlich vorbei sein ("mindestens 7 Schichten, sonst taugt es nicht!" war mal O-Ton in einem Pflegeforum)
Alles anzeigenLeider nein, ich finde noch absolut gar nix dazu, bin mir nicht mal sicher, ob der wirklich schon erhältlich ist.
Hier wird er zumindest angeboten.
Edit: Auch bei Falken selbst gibt´s noch keine klare Auskunft, heißt nur "ab Frühjahr" aber kaufen kann man den fast überall. Bin am überlegen, ob ich einer der ersten Tester sein soll
https://www.falkentyre.com/de/…r-sportliche-pkw-und-suvs
Das Thema Gewicht haben wir hier immer wieder mal angesprochen - finde ich grundsätzlich sehr interessant. Nur, eine richtige Übersicht dazu gibt es nicht, oder?
Eine der besten Übersichten von Reifen und Gewichten gibt es hier.
Die Angaben dort sind auch recht verlässlich. Habe selbst letztens mehrere 18“ Reifensätze zur Ansicht bestellt. Darunter Hankook S1EVO2, Pirelli P Zero und Goodyear Eagle F1 Supersport.
Ganz interessantes Video, auch wenn die Dimensionen auf den 46ern wohl nicht realistisch sind.
Edit: Leider gibt es die alle nicht für meine "kleinen" 18". Komischer Trend.
[...]
Edit: Leider gibt es die alle nicht für meine "kleinen" 18". Komischer Trend.
Scheinbar ist in 18" bei Conti der SportContact 5 der letzte.
So hab jetzt bei dem eBay Händler goodtires zugeschlagen. Bin ja gespannt und hoffe, dass das "D" bei der Kraftstoffeffizienz der 225er nicht zu sehr ins Gewicht fällt bei den aktuellen Spritpreisen
Falken.jpg
Btw. findet ihr nen Preis von 550€ für das Aufbereiten von 4x Felgenrändern inkl. 3-Schicht-Versiegelung und Reifenaufzug fair?
Felge.jpg
Was sind das für Felgen? Find ich super und hab ich noch nie gesehen glaub ich!
Edit:
Sind die Breyton Race GTP oder?
Was sind das für Felgen?
Breyton Race GTP sind auch auf meinem Profilbild zu sehen
Hast Du mehr heraus gefunden, was es da für Unterschiede gibt? Ich hab bei 18" 225 und 255 nur unterschiedliche Angaben zur Lautstärke gefunden (68 und 72 dba) aber das könnte auch ein Fehler des Händlers sein. Immerhin gibt es keinen Hinweis beim Bezeichnung des Reifens und damit wäre es ja Glücksspiel, was man bekommt. Zumal die Preisunterschiede bei Deinen Reifengrößen sehr ordentlich sind.
Edit: Die Savas in 18/255 sollen lt. rsu.de nur 9,7 kg wiegen. Ob das wohl stimmen kann?
Edit 2: Also ich hab mich für die Sava UHP 2 entschieden. Meine höchst genau geeichte Badezimmerwage bescheinigt den 225/40R18 9,3 kg, die 255/35R18 glatt 10 kg. Wenn alles klappt, kommen die nächste Woche auch ans Auto, freu mich schon und bin gespannt wie es aussieht und fährt - aktuell bin ich ja noch auf 225R17 rundum unterwegs.
Gestern mal ein paar Kilometer Landstraße mit den neuen Savas unsicher gemacht und ich bin insgesamt absolut zufrieden mit den Reifen. Abrollgeräusche sind IMO eher gering (war aber eben noch nicht auf der BAB) und das Fahrverhalten ist natürlich deutlich besser als mit den alten Michelin. Beim zügigen Beschleunigen im zweiten oder dritten in der Kurve merkt man aber natürlich, dass er im Verhältnis nun eher zum Untersteuern neigt (225 vorne vs 255 hinten). Muss ich mich noch ein wenig dran gewöhnen aber das würde ich nicht dem Reifen anlasten. Zum Preis von unter 300 Euro pro Satz absolute Empfehlung.
Kanns kaum erwarten diese Woche meine 19er mit den Nagelneuen Falken Azenis fk 520 zu testen.
Im Zuge mit den HA Überholung und neuen LF Querlenkern vorne erwarte ich mir viel