Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • Für Gutwetterautos auf Mischbereifung gehen auch meine Sava Intensa UHP 2. Die fahre ich jetzt in der zweiten Saison und bin zufrieden. Allerdings soll der Reifen starke Schwächen bei Nässe haben. Also nur bedingt empfehlenswert.

  • Grundsätzlich ist es immer hilfreich einige Angaben im Vorfeld zu treffen. U.a.


    - Welches Fahrprofil (gelegentliche Ausfahrten, Daily etc. oder gar Track)

    - Schwerpunkte (Laufleistung, Grip, Geräuschentwicklung etc.

    - Budgetrahmen

  • so schlecht ist der Sava jetzt auch nicht gleich, Untermarke von Goodyear und eigentlich kein schlechter, zu dem Preis.

    Allerdings soll der Reifen starke Schwächen bei Nässe haben. Also nur bedingt empfehlenswert.


    Ich hatte mich beim Rätseln zwischen Sava und Maxxis für den Maxxis entschieden, aber der ist mir langsam zu laut und viel zu braun. Er mag gut sein, aber ich finde ihn unangenehm laut und das wird die nächsten Jahre ja nicht besser...


    Zum Thema Sava/Maxxis hatte ich mal hier ein Video gepostet, der Maxxis war knapp vor dem Sava bei den Zweitmarken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werfe noch mal den Barum Bravuris 5 in den Raum.


    P/L stimmt bei dem meiner Meinung nach.


    Barum ist eine Tochter von Conti.

    Bin auch absoluter Barum-Fan.

    Barum Bravuris 5HM 225/40 R18 für die VA

    Haben die so ne felgenschutzlippe (wie bei Nexen bspw.)?

    Immer noch zufrieden mit dem Reifen?

    Danke und LG :)

  • Barum Bravuris 5HM 225/40 R18 für die VA

    hab den auch zuletzt noch gefahren und war wirklich immer zufrieden mit dem Reifen.

    Das HM nimmt man ihm auch ab, auch wenn Tests das eher anders sehen, bei mir hat er nie viel Profil verloren.

  • Fahre den zwar nicht mehr (kein eigenes Auto mehr, da Firmenwagen), aber immer zufrieden gewesen und absolute Weiterempfehlung.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."