Das ist manchmal so.
Beim E87 meiner Freundin war das auch so, dass ich mit Montiereisen den Federspanner rausdrücken musste.
Welcher Federspanner für Vorderachse ?
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Danke für die Antwort. Habe mich etwas durch deine Fotostory geklickt, toll, was du aus dem Kombi gemacht hast. Habe bei mir auch vieles erneuert und bin immernoch dabei.Wenn ich fertig bin poste ich auch mal ein paar Fotos.
Aber noch eine abschließende Frage zum Thema :Wenn du das ausgebaute Federbein vor dir hast, und den Federspanner ansetzt um das domlager abzuschrauben und den Stoßdämpfer zu entnehmen, dann schaffst du es, 3 Windungen zu greifen? Oder hast du nur 2 gegriffen und hattest dann noch etwas restspannung auf der feder, so dass Domlager und Stoßdämpfer rausgeschossen kamen?
Vielen Dank schonmal und frohe Pfingsten
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Das geht so mit 3 Windungen. Ist aber bisschen fummelig.
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Hallo zusammen,
da die Links aus dem ersten Post nicht mehr funktionieren, muss ich erneut fragen:
Welcher bezahlbare Federspanner ist empfehlenswert? Ich suche für vorne und hinten.
Und am besten soll er auch für ein KW V2 verwendbar sein.
Grüße Martin
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Ich habe diesen hier:
https://www.amazon.de/dp/B0CNXQ4RTK?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...
Der funktioniert beim E46 insofern schlecht, als dass man nicht besonders viel Arbeitsraum hat, da man diese Einsätze ja erst in die zweite Windung einsetzen kann.
Dadurch kann man die Feder nicht so stark komprimieren, irgendwann stoßen die "Backen" an der Gewindestange zusammen. Die beim E46 eingesetzten Federn sind dafür einfach zu niedrig.
Ansich ist der Hesslink FS-1 aber ähnlich aufgebaut.
Dafür gibt es diesen Aufsatz:
https://www.hesselink24.de/fed…4HuxambsnYkIaAiRwEALw_wcB
Damit kann man dann die Feder inklusive Federteller komprimieren, was deutlich besser funktionieren sollte. Vielleicht passt das Teil ja auch am Billig-McPherson Spanner.
Ich habe zusätzlich auch noch die ollen Gewinde-Klauen-Federspanner.
Aber nur, um die Feder besser einbauen zu können, und für hinten.
Speziell mit dem Schlechtwegepaket mit Serienfedern wurde es etwas eng, ohne den Einsatz der Oldschool Federspanner* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Für Gewindefahrwerke braucht man doch keinen Federspanner?
Hinten beim e46 auch nicht

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Doch, wenn das Gewinde fest ist.
Der funktioniert bei dem TA, was der Vorbesitzer eingesetzt hat, überhaupt nicht.
Auch nicht, wenn das Federbein vorn ausgebaut ist.
Ich hab deshalb einen von diesen ganz schmalen, dünnen, billigen Federspannern, wie TA die auch selber anbietet,
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