Probleme mit dem 2004er Cabrio, Fahrwerk? Räder?

• Ganz unterschiedlich.
    Aber da du nicht nur Bördeln musst sondern auch ziehen(denke ich jedenfalls bei der Breite mit der ET), muss das dann schon ordentlich gemacht werden mit beilackierung, sonst meldet sich da bald der Rost.
    Wird wahrscheinlich lange dauern bei dir, da ja Saisonfahrzeug(so hab ich dich jedenfalls verstanden), aber er wird kommen.
    Also nicht ganz billig und regional sehr unterschiedlich.

• Anderes Problem: Die im Sitz integrierten Gurte vorne rollen kaum noch auf...

VG Stephan

Ziehe die Gurte mal ganz raus, wische sie ganz leicht feucht ab, danach ausgerollt ein wenig trocknen lassen und danach leicht(!) mit Silikonspray einnebeln. Also nicht direkt auf den Gurt sprühen, sondern mit einem benetzten Tuch einreiben. Der einrollende Teil reicht, dass was eh frei und am Körper liegt braucht nicht.
    Meine rollen wieder genial auf und ab :D

• Hmm, mit welchen Kosten muss ich denn für so eine Aktion rechnen?

Ich hab das gerade mal durchgerechnet.
    Wir nehmen das mal als gegeben an: (Klick for more Information )

• Felge: 8,5x18 | ET 38 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN (Achtung, kann aber eng werden! siehe nächste Zeile)
    • Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 12mm| neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln (hier war ein billiger asiatische Reifen der wohl breiter ausfällt montiert)

Wenn 8,5x18 ET 38 mit 255/35 tatsächlich passt ohne Arbeiten (wobei man ja sieht das das verdammt knapp ist. Das du 19Zoll fährst ist ja hier jetzt unerheblich), dann kommt deine 9,5j ET30 gute 1,6cm weiter raus als das was maximal passt. Okay, die 255er Pelle wird noch etwas gestrecht durch die 9,5 zoll, aber das bringt dir mit Glück 1-2mm.
    Das heisst du musst mindestens 1,5cm Platz schaffen. Ich hab null Erfahrung mit sowas, aber das muss schon verdammt gut gemacht werden damit da nix passiert (Rost).
    Edit: Jetzt stimmen die Werte. Rechenfehler drin gehabt.

• Wo bekommt man denn Tomason TN8 oder D3Forged Felgen günstig her?

In 8,5x19 sollten die doch rundum fahrbar sein...

• Editiert

Wenn du sie anbieten willst, mach es Regelgerecht. :)

Bevor du wieder irgendwas kaufst, guck diesmal erst was passen würde.
    Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.