Probleme mit dem 2004er Cabrio, Fahrwerk? Räder?


  • Dann bist du ein schlechter googler 8)


    Klick doch mal


    Im Gutachten steht beim E46 eindeutig für alle Reifengrößen schon K2B, K41 und K44, Anpassungen der Radhäuser durch ausstellen und abdecken.
    Leider keine Lösung ohne Bördeln.

  • Zitat

    Im Gutachten steht beim E46 eindeutig für alle Reifengrößen schon K2B, K41 und K44, Anpassungen der Radhäuser durch ausstellen und abdecken.
    Leider keine Lösung ohne Bördeln.


    Naja Rene, das ist so leider nicht ganz richtig.
    Bei meinen 8x18 ET34 steht auch drin das das durch aufweiten sicherzustellen ist.
    Und das passt definitiv ohne Arbeiten.
    Das steht pauschal in jedem Gutachten zu Felgen wenn die keine ABE haben.
    Denn nur damit kann der Hersteller sich absichern, dass er niemals in irgendwelche Gewährleistungspflichten kommt.


    Aber an den TE:
    Auch eine 8,5x19 ET35 mit 255/30/19 wird wenn dann nur mit Bördeln passen.
    Oder halt nen 225/35/19 drauf ziehen.

  • 8,5x19 ET35 mit 225/35 rundum passt auf allen E46 ohne Anpassungen. Am Cabrio sowieso.


    killing
    Ich habe dir doch das TN8 Gutachten verlinkt für 8,5x19 rundum?!
    Den Absatz von dir: "Allerdings gibt es kein Kombigutachten wie bei Motec, nur ein Teilegutachten..Problem? Ein Kombigutachten gäbe es für 8,5x19 und 9,5x19, BEIDE mit ET35. Dann könnte ich die gleichen Reifen behalten." verstehe ich überhaupt nicht.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass entweder dein Händer etwas konfus ist oder ihr etwas aneinander vorbei redet.


    Nochmal: Beide deiner gewählten Felgen gibt es für dein Cabrio in 8,5x19 ET35 rundum! Die Gutachten sind beide hier verlinkt.

  • Morgen zusammen,


    da der Händler nun doch nicht alleine die die 9,5x19 der Hinterachse zurück nimmt (er möchte wenn dann den kompletten Radsatz wieder haben um ihn weiter zu verkaufen) und er keine einzelnen Antares-Felgen hat wechsel ich wohl auf auf Tomason TN8. Hat er gegen Aufpreis auch. Haben auch Cup-Design und gibts auch in 8,5x19 ET35. Gibts allerdings nur ein Teilegutachten für die Felgen und kein Kombigutachten. Wird aber wohl kein Problem werden, oder?


    VG Stephan

  • Weitere Frage: Das Fahrwerk trotz M-technik scheint ja noch, vor allem hinten, recht weich zu sein wenn es soweit einfedert...


    Gibt es ein gutes Fahrwerk oder Federn die das Auto straffer machen ohne übertriebene Härte? Und KEINE Tieferlegung, das Auto ist ja schon tief...

  • Zitat

    Morgen zusammen,


    da der Händler nun doch nicht alleine die die 9,5x19 der Hinterachse zurück nimmt (er möchte wenn dann den kompletten Radsatz wieder haben um ihn weiter zu verkaufen) und er keine einzelnen Antares-Felgen hat wechsel ich wohl auf auf Tomason TN8. Hat er gegen Aufpreis auch. Haben auch Cup-Design und gibts auch in 8,5x19 ET35. Gibts allerdings nur ein Teilegutachten für die Felgen und kein Kombigutachten. Wird aber wohl kein Problem werden, oder?


    VG Stephan


    Mit dem Teilegutachten ab zum TÜV und für 45-55 Euro eintragen lassen, fertig.
    Solang der E46 darin aufgeführt ist und die Räder freigängig sind gibt es da gar keine Probleme.

  • [...]Haben auch Cup-Design und gibts auch in 8,5x19 ET35. Gibts allerdings nur ein Teilegutachten für die Felgen und kein Kombigutachten. Wird aber wohl kein Problem werden, oder?


    Was genau meinst du immer wieder mit "Kombigutachten" vs. "Teilegutachten"?
    Das "Kombigutachten" bezieht sich hier auf die Mischräder mit unterschiedlicher Größe vorne/hinten. Auch das ist ein Teilegutachten, genau wie das für rundum 8,5x19.

  • Ach so, ich dachte man braucht immer ein Kombigutachten für Vorder- und Hinterachse...


    Tomason hat mir übrigens geschrieben sie hätten 9,5x19 mit ET35 OHNE Ziehen verbaut bekommen...kann ich mit kaum vorstellen, 5mm mehr Platz stellen bei mir das Hinterrad nicht in den Radkasten....

  • Ach so, ich dachte man braucht immer ein Kombigutachten für Vorder- und Hinterachse...
    Tomason hat mir übrigens geschrieben sie hätten 9,5x19 mit ET35 OHNE Ziehen verbaut bekommen...kann ich mit kaum vorstellen, 5mm mehr Platz stellen bei mir das Hinterrad nicht in den Radkasten....

    Bei ET35 ist am Coupe 9,5x19 mit 255/30 denkbar mit Anschlag gebördelt. Ich denke das Rad würde man mit ET43-45 unters Coupe bekommen hinten. Kante komplett anlegen wird so 8mm bringen, könnte also schon hinkommen. Sie sagten ja nur, dass bördeln langt, nicht, das nichts gemacht werden muss.