Motorkontrollleuchte

  • BMW hat Castrolöl abgesetzt die nehmen jetzt Shell, 5W30 ist nicht so der Burner.

    Aber nicht weil das im N42 so schlecht funktioniert, sondern weil man einfach, wie auch bei Reifen oder anderen Erstausrüsterteilen, einfach eine neue Partnerschaft eingegangen ist. Wenn man (ich) diesen Satz so lese, kommt das in Deinem Statement so rüber, als wenn genau das Castrol Edge 5w30 so schlecht ist, das BMW sich von Castrol abgewendet hat ?(


    Ist also ein ganz anderer Kausalzusammenhang: "Es ist für uns eine große Auszeichnung, von der BMW AG zum empfohlenen
    Lieferanten für das After Sales Motorenölgeschäft ausgewählt worden zu
    sein.
    " Zitat aus http://www.bimmertoday.de/2014…roel-ende-castrol-m4-dtm/

  • So, haben heute nochmal ausgelesen. Stand wieder drin Nockenwellensensor Eingang.
    Dass auch wieder die Lambdasonde drin stand sehe ich als Folgefehler an.
    Werde mir also einen neuen NWS besorgen und verbauen...


    Nur eine Frage an die Profis:
    Wenn ich vor dem Auto stehe, ist der NWS Einlass dann der linke oder der rechte???

  • Ich würde mal sagen der rechte.;)
    Kann man auch mal logisch überlegen. In Fahrtrichtung rechts (vorm Auto links) ist der Krümmer. Also kann da dann nur Auslass sein. ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wenn du davor stehst ist der Abgaskrümmer links und der Ansaugkrümmer rechts, demnach sind auch die Nockenwellen so angeordnet. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ok das macht durchaus Sinn. :D
    Ich habe letztens dann fälschlicherweise den linken (Auslass) gereinigt.
    Werde dann mal den Einlass rausmachen und reinigen, aber denke dass der eher defekt ist als zu dreckig...
    Naja mal sehen.....

  • So heute mal den Sensor rausgemacht, hat nen kleinen Riss und der Stecker ist daher total voller Öl ;(
    Naja ich besorg mir morgen nen neuen Sensor dann hat sich zumindest dieses Thema erledigt....
    Muss ich den Fehler dann nochmal löschen oder erlischt dieMKL von alleine wenn der NWS ersetzt wurde und alles wieder paletti ist?!

  • Heute neuen Sensor verbaut, Fehler gelöscht, gefahren, Lampe wieder an....
    Fehler ausgelesen -> Lambdasonde Bank 1


    Oh mann ich dreh durch mit der Kutsche, naja der Fehler mit dem NWS ist freundlicherweise nicht mehr gekommen und die Lambdasonde ist bestellt :rolleyes:

  • Da stand 271D Motornahe Lambdasonde Bank 1


    Warum?