Ich wollte euch meinen auch nicht vorenthalten.
Im Internet gesucht und einen gefunden.
Einen 318i Touring BJ 2001 VFL 243tkm (Titansilber Met.)
Hingefahren verliebt gewesen aber leider nicht genauer hingeschaut.
Hab das Auto dann gekauft und ab da begann die Leidensgeschichte.
Kaum zuhause angekommen Kühlwasserverlust am Ausgleichsbehälter hab den dann getauscht.
Dabei bemerkt dass das Füllstandskontaktkabel Wasser gezogen hat also auch neu eingelötet und neues Kühlmittel drauf.
Lampe war dann aus 3 Tage später Airbaglampe an gegangen (Sitzbelegungsmatte) hab mir dann nen Dummy geholt
2Wochen später lief das Scheibenwischwasser aus Teleskopdüse Scheinwerferreinigungsanlage undicht und dabei bemerkt das beide schon geklebt waren also auch beide getauscht.
Dann fing er an unrund zu laufen Drehzahlschwankungen und und und
Dabei getauscht
KGE + Schlauch
LMM
Dann hat auch noch die Temperaturanzeige im Tacho verrückt gespielt Kühlmitteltemperatursensor gewechselt.
Dann Ölwechsel mit Motorspülung gemacht.
Da ging's erst noch richtig los ein knacken und schlagen von vorne Also geguckt Beide Hydrolager ausgeschlagen und koppelstangen auch platt Also alles gemacht.
Nach dem Spureinstellen Lenkrad immer noch schief Werkstatt meint sie können das Niveau nicht regulieren wenn die hinteren Längslenkerbuchsen auch ausgeschlagen sind .
Reicht auch erstmal mit Predigt.
Bisher gemacht:
- Ausgleichsbehälter + Kontakt + neues Kühlmittel (BMW Original/Mannoil AG13 Antifreeze Kühlmittel
- Radnaben/Radlager Vorne beide (Meyle)
- Disa Luftklappenverstelleinheit (BMW Original) (Gebraucht)
- Auf verstärkte Hydrolager umbauen (Meyle HD)
- Bremsen Vorne & Hinten (Textar)
- Handbremse (Komplettset) (Meyle)
- Silentlager Hinterachse (Febi Bilstein)
- nochmal neue Radschrauben vorne
- Keilrippenriemen (beide) mit Rollen & Spannrolle
- Generator 90A (VALEO)
- Teleskopdüse beidseitig (BMW Original)
- KGE + Schlauch
- LMM (BOSCH)
- Ölwechsel mit Motorspülung bei 257tkm/(5W/40 Liqui Moly Top Tec / MANN Filter / Liqui Moly Pro Line Motorspülung)
- Kühlmitteltemperatursensor (Delphi)
- Zündkerzen (NGK)
- Querlenker beide Vorne (ATP)
- Koppelstangen vorne (ATP)
- Lüftungsigel (ATP)
- Außenspiegel Fahrerseite + Spiegel (Gebraucht BMW Original)
- Griffleiste Heckklappe (Gebraucht BMW Original)
- Kennzeichenbeleuchtung LED (Ebay)
- Ventildeckeldichtung (Elring)
- Dummy Sitzbelegungsmatte (Ebay)
- Carbonfolie Dekorleisten mit Schriftzug ( Folie 3M Ebay)
- Batterie (Banner)
- LED Innenraumbeleuchtung (Vorbesitzer) (Zum Teil Zurückgebaut!)
- Xomax Bluetoothradio mit ausfahrbarem Display & Rückfahrkamera (Vorbesitzer)
- Türschachtleiste Außen Fahrerseite
- Bosch Aerotwin Frontwischerblätter
- Diverse Lämpchen
- Motorluftfilter (SCT)
- Original BMW Motorhaubenemblem
- Pollenfilter Aktivkohle
- Rückleuchte Rechts (Gebraucht BMW Original)
- Rostvorbeugung hier und da
To Do:
- Achsvermessung
- Bremsleitungen Vorne & Hinten (Meyle)
- Türfangband Fahrertür
- Aufbereitung
- Kotflügel Vorne Links
- Motorhaube
- Türen Hinten
- neue BMW Radnabendeckel für die Styling 46
- BMW Heckklappenemblem neu
- Grillnieren neu
- Friedrich Motorsport ESD & MSD Atrappe
- K&N Luftfilter
- Gewindefahrwerk / Domlager damit auch neu
- Felgen in 18 oder 19 Zoll
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Wicherachslager Hechwischwischer (BMW Original)
- Wischerarm Heckwischer (BMW Original)
- Heckklappenverkleidung (komplett)
- PDC Reparieren
- Rostvorbeugung hier und da
- Kupplung (Komplettset) (Sachs)
- Sekundärluftpumpe ( Pierburg)
- Pleuellagerschalen (Glyco)
- Kette & Spanner
- Steuergehäusedichtung (Febi)
- Ölwannendichtung (Glaser)
- Neu Bezogenes Lenkrad
- Schaltknauf ( 5 Gang M Schaltknauf kurz)
- Schaltsack & Handbremssack ( Mit M Nähten)
- Diverse Verschönerungen & Nachrüstungen aber alles nach den Reparaturen
Liste ist lang ich halte euch auf dem Laufenden
Gruß Marc