OK, gibt es jemand im Raum Köln mit Sportsitzen, bei dem ich mal probesitzen dürfte ?
-
-
Erledigt.
-
nur ein kabel.
-
ich glaube momentan ist eine Zimtausstattung bei ebay kleinanzeigen drin
EDITH sagt: Hab sie gefunden.. https://www.ebay-kleinanzeigen…zimt-/712431503-223-19578
-
ich glaube momentan ist eine Zimtausstattung bei ebay kleinanzeigen drinEDITH sagt: Hab sie gefunden.. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…31503-223-19578
Glaube, die sind ohne Memory und ohne elektroniche Verstellung, was aber beim TE einen 1:1 Tausch ohne großen Aufwand möglich machen würde.
-
Erledigt.
-
ja
-
Frage.... warum sollte man auf Memory bei elektrischer Verstellung verzichten? Das wirkt doch auf jeden Fremden wie ein Defekt am Sitz und wirft unnötige Fragen auf...
-
Da hier so stark zum Sattler geraten wird, was ich auch verstehen kann, aber da landet man doch zwangsläufig bei 2000€ für eine Lederausstattung oder mehr? Das Leder bei BMW ist schon verdammt teuer und dann müsste er noch Bezüge anfertigen.
Müsste es nicht möglich sein, andere Sitze auf das eigene Sitzgestell umzubauen? In dem Fall das man schon Memory etc hat, das müsste doch gehen. Also z.B. manuelle Sitze kaufen und die auf das eigene elektrische Gestell umbauen.
-
Da hier so stark zum Sattler geraten wird, was ich auch verstehen kann, aber da landet man doch zwangsläufig bei 2000? für eine Lederausstattung oder mehr? Das Leder bei BMW ist schon verdammt teuer und dann müsste er noch Bezüge anfertigen.
Fertige Bezügen bei BMW sind wesentlich teurer als dasRohleder + die Anfertigung über den Sattler. Außerdem kann der Sattler dir sonderwünsche erfüllen wie alternative Nahtfarben und -formen, Bestickungen, Prägungen, andere Ledergestaltung (gesteppte Raute, Ziernähte usw.) sowie stärkere Aufpolsterungen usw.
Nur so als Tipp. Es gibt kunden die bestellen einen Neuwagen und geben den dann sogar noch zum Sattler, weil eine Lederpaket ausm Katalog trotz Rabatt wesentlich teurer ist als der Sattler mit seiner Arbeit. Bei den Ersatzteilen schläg BMW ja noch die Lagerhaltung drauf, deswegen sind die einzelnen Bezüge so teurer im Endeffekt.
Selbst mein
rät daher zum Sattler, statt die Bezüge zu verkaufen. Das Ergebnis ist wertiger und günstiger.
was den Umbau von Sitzen angeht, da kann dir ADI sicherlich helfen, der hat da einiges gemacht mit seinen Sitzen.