Motor sieht doch innen schön sauber aus.

Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 - 2021 // VSD + AHK
-
-
Ach ja, schön das du ihn so sauber hältst für meine Probefahrt^^
Sag mal, ist das viel Aufwand die Kettenspanner Feder zu wechseln?
-
Sag mal, ist das viel Aufwand die Kettenspanner Feder zu wechseln?
Dieselbe Frage schwirrt grad auch in meinem Kopf rum
Dürft ja aber eigentlich kein so großes Drama sein, oder? Schraube raus, alte Feder raus, neue Feder rein, zuschrauben, fertig, oder? Idealerweise gleich noch den Dichtring mittauschen. -
Motor sieht doch innen schön sauber aus.So sehe ich das auch
-
Dieselbe Frage schwirrt grad auch in meinem Kopf rum
Dürft ja aber eigentlich kein so großes Drama sein, oder? Schraube raus, alte Feder raus, neue Feder rein, zuschrauben, fertig, oder? Idealerweise gleich noch den Dichtring mittauschen.
Genau so ist es.
Ganz easy ohne viel Stress. -
Zitat
Genau so ist es.
Ganz easy ohne viel Stress.Und wo sitzt die beim M54?
-
Wenn du vorm Auto stehst links am Motorblock.
Ganz vorne Richtung Lüfter.
Da ist ein großer Sechskantkopf der rausschaut.
Gibt's auch genug Bilder im Netz dazu. Eigentlich nicht zu verfehlen -
Jo, genau.
Kettenspanner is theoretisch easy. Doof is nur, dass die klimaleitungen ziemlich im weg sind.
Daher gehts Grade so mit ner passenden Nuss, und dem T Stück drauf zum aufknacken sozusagen. Ab dann gehts von Hand.
Hab den aber auch ne gewechselt, weil ich grad noch ne Feder auf Vorrat hatte und dachte: wenn de schon dabei bistMit ner Ratsche kam ich da nicht drauf bisher beim E46. E39 is da wieder entspannt dagegen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Joa, ähm. Also neben der weitergegangenen Reinigung, Gabs ja dann noch einen neuen Airbag inkl Lenkrad drumherum, und Samstag hatte ich mir mal noch die Mühe gemacht das Hydrauliköl zu wechseln. Und weil ich mal wieder Lust auf experimentieren hatte Gabs dann mal das Öl von Burkhart Engineering rein.
Kann jedenfalls keine Verschlechterung feststellenhat ja leider auch vorher perfekt funktioniert.
War eig nur so die Ablenkungsmassnahme weil ich keine Lust hatte am Endtopf rumzuflexen.
Aber der kommt dann wohl in den kommenden Wochen in Verbindung mit nem Pleuellagerwechsel dann dran denke ich.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170612/4b2987af0df568e58ec69e1c4166da9f.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170612/d74ac8559d8480b12a8e1b1d9226a583.jpg]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- ggf Lenkrad neu beziehen und so Kram
Hat sich sicherlich erledigt!
ich gehe mittlerweile schwer davon aus, dass das Lenkrad bei guter Pflege sogar länger durchhält als die neu bezogenen. Es kommt auf die Qulatität des Leders sicherlich an, aber zu weich aufgepolstert sorgt oft für schnelleren Verschleiß.