Öltemperatur

• Hab das ekombi mit dem Business navi drin. Funktioniert, aber macht mir Probleme. Wenn ich das ekombi Menü dauerhaft an habe während der fahrt, springt das Radio vom CD Wechsler (Bluetooth Modul) immer zu Radionachrichten(TP funktion). Geht auch erst zum nächsten Autostart erst wieder raus. Außerdem setzt es mir immer wieder den Durchschnittsverbrauch zurück und konnte noch nicht erkennen wann warum und wie.

Der Support kann sich das nicht erklären, hilft aber auch nicht :thumbdown: So viel zu meiner Erfahrung. Funktioniert aber im Grunde.

Gruß

• Naja der Airbag kommt oben raus.

Nein. Der sitzt längs unter der Verkleidung und wenn ich mir die Fotos von ausgelösten Kopfairbags anschaue, dann wird da die komplette A-Säulenverkleidung in ganzer Länge weggedrückt. Wie da dieses Chinateil mit den metallenen Instrumenten drin wohl reagiert und ob man sowas vor dem Gesicht haben will?

• Hallo.

Thema ist zwar alt aber trotzdem kurz ne Frage:

Im M3 fahre ich dieses Öl.

Und die Öltemperatur kommt „nur“ auf diesen Stand. klar nach längerem Fahren!

Jetzt die Frage:

Rein optisch wäre es ja schöner die Nadel hätte die 12 Uhr Position, statt kurz davor.😀

Aber technisch ist die Temperatur so okay?

IMG_2814.jpgIMG_2619.jpg

Danke.

• Aber technisch ist die Temperatur so okay?

Wenn das so um die 90 Grad sein sollen, wäre das im normalen Straßenbetrieb vollkommen i.O. - der Motor ist dann mit dem Wasser und Öl im Wohlfühlbereich und hat noch genügend Luft nach Oben.

Wie weit geht es denn, wenn du es (auf abgesperrter Strecke oder unbegrenzter AB) mal übertreibst? Also den S54 mal dauherhaft über 6.000U/Min scheuchst? Das Öl sollte locker Reservern haben, dass selbst 120 Grad kein Problem sind - HTHS mit 5,5 mPa.s. Bei 130+ Grad allerdings würde ich mir hinsichtlich des Öls/Ölkreislaufes und der Verfügbarkeit deines Führerscheines Gedanken machen 8o

• Das Öl ist für den S54 das Non-Plus-Ultra mit hohen Reserven - alles richtig gemacht. Wenn die Nadel im Normalbetrieb zwischen den beiden Punkten steht ist alles i.O. Bei Rennmäßigem Betrieb dürfte die Anzeige sogar etwas über dem 1-Uhr-Punkt steht ohne dass Du dir Sorgen machen müsstest.

Wenn Die Anzeige nur selten über den 11 Uhr-Punkt kommt wäre es ggfs. es Wert zu überprüfen ob das Thermostat für den Ölkühler bei niedrigen Temperaturen wirklich geschlossen oder immer offen ist.

• @Coupé Träger:

Da ich das Baby erst seit November habe, und wirklich nur sporadisch fahren konnte (Wetter etc...) kann ich darauf erst in

Zukunft ein durch mehrere Versuchsreihen unterlegtes Ergebnis präsentieren :auto:

Verfügbarkeit des Führerscheins .... ja genau ! 8)

ALEJ78:

Danke. Dann scheint ja alles ok.

Frage aller Fragen: Wann wird es endlich Sommer ?? Oder zumindest Frühling...

Schönes WE