Kaufberatung e46

• Servus Leute, ich möchte mir einen E46 ranholen doch ich weiß eben nicht welchen da einige meinen das es einfach ein Problem Auto ist.
    Erst dachte ich an den 330d, jedoch ist es schade so ein Auto ohne Sound zu haben, dann entschied ich mich doch für den Benziner.
    Was könnt ihr mir durch eure Erfahrungen empfehlen? auf was sollte ich achten vor dem kauf diese ganzen üblichen Fragen eben :D
    Hätte nen Budget von 15.000€

Wäre das alles unten beschrieben mit einem "15k Budget" möglich ? ;D

ansonsten würde ich mich über jede andere Empfehlungen freuen !

Was ich mir vorstelle:

Schaltgetriebe
    Coupe
    M-Sportpaket
    Navigation

Gut erhaltene Sitze
    Xenon (Müssen keine Angel Eyes sein)
    Kilometerstand sollte niedrig erhalten sein
    M Sportlenkrad
    Elektrische einklappbare Außenspiegel
    Innenspiegel Aut. Abblendend
    Harman Kardon Soundsystem
    Lichtpaket
    PDC (Park Distance Controll)

MFG "Der Neue" :D :P

• Für das Budget sollte sich auf jedenfall was finden lassen.

PS:
    Angel Eyes gab es beim E46 nie Serie.

• Was könnt ihr mir durch eure Erfahrungen empfehlen? auf was sollte ich achten vor dem kauf diese ganzen üblichen Fragen eben :D

Im Unterordner "Kaufberatung" (tata!) finden sich dazu zwei angeheftete Threads mit allen Informationen Checkliste und Schwachstellen

Zitat

- ich weiß eben nicht welchen da einige meinen das es einfach ein Problem Auto ist

Und das läßt du jetzt so einfach unkommentiert stehen und wir sollen dir einen perfekten Gebrauchten servieren, der kein Problem-Wagen ist :gruebel:

Wir hatten vor kurzem eine ähnliche Anfrage und der Kollege wurde angesichts des Budgets von 15 - 20K auf einen E9x verwiesen und sah sich dann selbst im E90er Forum um - da Dein Nickname ja eh schon E90 enthält, verwirrt eine E46 Anfrage dann um so mehr :pinch:

• Was könnt ihr mir durch eure Erfahrungen empfehlen?

Hallo, ich hab dein Anliegen mal in die Kaufberatung verschoben. Hier kannst du dich erst mal einlesen und suchen musst schon selbst. ;)
    Das Gefundene kannst du dann zum Zerpflücken hier rein posten. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Würde empfehlen auf mobile und Co einfach nach allen 3ern mit größer 2100 cm³ Hubraum, Benzin, Leder und Xenon zu suchen und Baujahr ab 2001 bzw 2003 (je nach Karosserieform) damit du nur die Facelift findest. Wird sicher nicht leicht einen mit allen Ausstattungsmerkmalen zu finden aber vieles kann man ja auch selbst nachrüsten. Innenausstattung und Xenon nachrüsten ist glaube ich eher zeitaufwändig :P
    Für 15000 solltest du auf jeden Fall etwas gutes finden können. Viel Glück bei der Suche.

Gruß Stefan

• Hi.
    Vielleicht verkaufe ich meinen ja...schau mal in meine Fotostory da kannst dir einen Überblick verschaffen. Und ich verlange auch keine 15k :)

Gruß
    Kai

• Für 15000€ einen e46 zu kaufen ist schon krass :P
    Beim Sportpaket ist das M Lenkrad immer dabei außer mit SMG.
    Ausstattung wie HK anklappbare Spiegel oder abblendbarer Innenspiegel lässt sich relativ einfach nachrüsten. Da würde ich nicht explizit danach suchen und dann solltest du auch was passendes finden ;)

• Fahre zurzeit nen e90 deshalb dieser Name. Aber wie gesagt ich hab niemanden aufgefordert mir den perfekten e46 zu finden. Ging mir einfach nur darum auf was ich achten soll vor dem Kauf etc. Die ganzen Basics eben, sprich Krankheiten etc. Da ich mich nun nicht so gut mit e46 auskenne, aus de Grund bin ich ja auch eben hier her dazugestossen:D

• Hab hier mal was gefunden, ist auch in meiner Nähe..
    Sieht recht gepflegt aus, zwar nicht die krasseste austattung mit navi etc. aber sieht gut aus und sehr gut erhalten Bzw auf den Bildern. Was meint ihr Preis top oder Flop?

Wie viel sollte Ein e46 gelaufen sein maximal? 80k km 100k km? Oder auch schon bis 150k km ?

Mfg

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247174602&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

BMW 330i Sondermod. Special Edition 1.Hand
    Erstzulassung: 07/2004
    Baujahr: 2004
    Kilometer: 93.900 km
    Kraftstoffart: Benzin

Preis: 11.900 €

• Also wenn ich das leere Schaltzentrum sehe, die manuelle Klima, das Hallogen LSZ, das Kassettenradio und den Preis ist das einfach nur arm. :sleeping:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.