TV kein Empfang

  • Sagt mir wenn ich falsch liege aber braucht man für DVB-T2 nicht so eine Decoderkarte mit monatlichen Kosten und dann naürlicht auch ein entsprechendes Modul für die Karte? Ists das wirklich wert? Da kann man auch direkt nen Car PC da einspeisen

  • Im fanatics hat sich ein User ran gemacht und mit jemanden anderen zusammen ein DVBT2 modul entwickelt.
    Die privaten lassen sich damit aber nicht empfangen, wegen der bezahloption...

  • Sagt mir wenn ich falsch liege aber braucht man für DVB-T2 nicht so eine Decoderkarte mit monatlichen Kosten und dann naürlicht auch ein entsprechendes Modul für die Karte? Ists das wirklich wert? Da kann man auch direkt nen Car PC da einspeisen


    DVB-T2 ist ein Übertragungsstandard, der auch eine Verschlüsselung zuläßt, also Bezahlangebote.
    Ähnlich wie bei HD TV der privaten über Satelit (DVB-S2) wollen sich die Privaten das bezahlen lassen. D
    as ändert aber nichts daran, dass die öffentlich rechtlichen frei empfangbar sind. Die Raumabdeckung ist aber zur Zeit für Car-TV eine Katastrophe. Außer in größeren Metropolen würde ich da nicht drüber nachdenken.

  • Mir stellt sich ganz grundsätzlich die Frage warum man ein TV im Auto braucht. Gerade heutzutage.

  • Naja, was braucht man schon... Wenn man im Stau steht, hat man wenigstens bissl Entertainment.


    Ich steh auf dem Standpunkt, wenn was verbaut ist im Auto dann soll das auch funktionieren. Im Fall von Analog-TV ists halt Essig, da kann man nichts machen. Ob man den Aufwand mit DVB-T2 betreibt, ist Geschmackssache.


    Ich würd ne Rückfahrkamera anschließen. Und auf 16:9 umbauen.

  • Dazu bräuchten wir ein paar Infos zum Fahrzeug - Baujahr/EZ, Austattung, etc. ...


    Vielleicht kann Memo1905 da ja etwas zu beisteuern, um sein Problem zu lösen :whistling:

    Also EZ ist Februar 2001. Zur Ausstattung kann ich nur sagen das es Vollausstattung ist. Ich würd halt gerne wissen , was ich machen bzw kaufen muss damit die TV Funktion wieder geht

  • Ist in der Kiste denn überhaupt ein TV-Modul verbaut?
    Und Vollausstattung ist ja schon mal durch, denn dann wäre da ein 16:9 drin...

    Dann fehlt wohl nur noch dieser 16:9 Monitor zur Vollausstattung. Hmm ich kenn mich da leider nicht genug aus um dir zu sagen ob ein TV Modul eingebaut ist. Ich muss wohl doch zur Werkstatt für die Fehlersuche