welcher softwarestand drauf ist siehst du unter f3.. f1+f2 helfen da nicht

Verzögerte Gasannahme
-
-
Ah sch....
OK, ich geh dann noch mal.... -
Anzahl SG Programmierung 1
Heißt es ist werkszustand?
Oder hätte ein "tuner" den Zähler beschießen können? -
Ausm kopf raus gesagt: müsste noch update geben aus anfang '04.
Der Zähler dort hat letztendlich gar keine Aussagekraft. Ob am Kennfeld was geändert wurde findest nur raus wenns ausliest, und mit dem original vergleichst.
anderen flashcounter hat die DME auch nicht den man auslesen könnte. -
Also mal das "aktuellste" drüber ziehen und sehen ob sich was tut?
-
kann in jedem fall nicht schaden, auch wenn ich da wenig hoffnung drin sehe
-
Naja, ich klammer mich da jetzt dran, weil bei Motortalk glaub ich, und noch wo anders, mehrere Berichten, dass durch ein sw update die anfahrschwäche beseitigt wurde.
Kann ich das selber machen? Und wo bekomme ich ein sicheres file her?
-
habt doch mal noch ein gutes mönatchen geduld, dann sehen wir bei karsten seiner kiste weiter. bin da guter dinge, dass wir dem auf die schliche komme.
hoffe natürlich, dass sich eine eindeutige ursache finden lässt, aber ich glaub da eher nicht so dran und gehe von einer verkettung mehrerer dinge aus. würde dennoch versuchen schrittweise zu schauen und zu dokumentieren.über die ganzen softwaregeschichten ist ja eh nicht erwünscht zu sprechen. wer suchet, der findet aber im www.
alternativ bekommt man das update natürlich auch bei BMW (ca. 80€ war der letzte preis der mir genannt wurde) -
habt doch mal noch ein gutes mönatchen geduld, dann sehen wir bei karsten seiner kiste weiter. bin da guter dinge, dass wir dem auf die schliche komme.
hoffe natürlich, dass sich eine eindeutige ursache finden lässt, aber ich glaub da eher nicht so dran und gehe von einer verkettung mehrerer dinge aus. würde dennoch versuchen schrittweise zu schauen und zu dokumentieren.Zumal Karsten schon viel getauscht und damit mehr oder weniger ausgeschlossen hat ( schlechte ET Qualität mal außen vor - was aber immer wieder mal vorkommt) !
-
Das werden wir prüfen
Sensoren Quertauschen ist ja schnell gemacht.