Verzögerte Gasannahme

• Noch hab ich's hier. Aber wenn sich der Händler weigert die Rücksendekosten zu übernehmen kannst du es auf deine Kosten rücksenden und dir von PayPal diese erstatten lassen (falls damit gezahlt).

• Innerhalb von 14 Tagen kann man den Kram auch ohne Angaben von Gründen zurück schicken. Im Zweifel aber geht der Grund, dass sie nicht das Teil geliefert haben, das bestellt wurde, also -1.

• Innerhalb von 14 Tagen kann man den Kram auch ohne Angaben von Gründen zurück schicken. Im Zweifel aber geht der Grund, dass sie nicht das Teil geliefert haben, das bestellt wurde, also -1.

Da muss man dann aber aufpassen: Bei einer "Rückgabe" brauchts keine Gründe, als Kunde zahlt man dann aber bis zu einem bestimmten Warenwert (irgendwas 40-50 EUR) die Rücksendekosten.

Bei einer Reklamation muss man den Grund angeben - dann trägt in jedem Fall der Händler die Rücksendekosten ;)

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Da muss man dann aber aufpassen: Bei einer "Rückgabe" brauchts keine Gründe, als Kunde zahlt man dann aber bis zu einem bestimmten Warenwert (irgendwas 40-50 EUR) die Rücksendekosten.

Bei einer Reklamation muss man den Grund angeben - dann trägt in jedem Fall der Händler die Rücksendekosten ;)

Guter Hinweis! Wobei die Klausel mit dem Warenwert meines Wissens nach mittlerweile Geschichte ist. Und wie schon geschrieben wurde: Wer mit PayPal bezahlt hat, kann sich diese Kosten zurück holen. Aber ja, hier ist es ja kein Punkt des nicht gefallen. Der Händler verschickt einfach das falsche Teil. Entsprechend: Reklamation!

• Ja, die 40€-Klausel gibt es nicht mehr. Zulasten der Käufer, die müssen jetzt immer die Rücksendekosten tragen.

Ausnahmen sind halt Fehler des Verkäufers: Falschlieferung, defekte Ware, etc.

• Der Händler meinte jetzt zu mir er klärt das Problem mit seinem Lieferanten. Bin ich gespannt was da als Antwort kommt.

Entweder es gibt noch 2521er oder es werden nur noch -1 produziert. Dann gibt's sowieso keine Wahl mehr.

• Händlerparts wollte jetzt ein Bild von der "Falschlieferung". Bin gespannt was noch kommt.

Hab noch eine Email von Vaico dazu, wenn du die Aussage benötigst, dass es seitens Viaco unterschiedliche Qualitäten sind und deshalb die Unterscheidung vorgenommen wird.

Nicht , dass sich der Händler rausredet, es wäre ja identisch ...

• Hab noch eine Email von Vaico dazu, wenn du die Aussage benötigst, dass es seitens Viaco unterschiedliche Qualitäten sind und deshalb die Unterscheidung vorgenommen wird.

Nicht , dass sich der Händler rausredet, es wäre ja identisch ...

Das ist lieb von dir. Aber das verklicker ich dem schon. Zumal die -1 Version separat im Shop gelistet ist und weniger kostet! Ich Zahl doch nicht für den billigen kram freiwillig mehr ^^