Verzögerte Gasannahme

  • Vielleicht hilft ja schon sowas:


    E85_M54-Saugstrahlpumpe.pdf


    :thumbup:


    Aber sind das denn Membranen oder einfach nur Rückschlagventile? Sieht mir so aus als sollten die einfach nur eine Durchflussrichtung erlauben.

    ...

    Volltreffer: laut BMW Unterlagen sind das Rückschlagventile :thumbup:
    Die Wenigsten machen sich ja die Mühe zu lesen ^^

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Aber sind das denn Membranen oder einfach nur Rückschlagventile? Sieht mir so aus als sollten die einfach nur eine Durchflussrichtung erlauben.

    Ah, mein Fehler. Ich hatte diese beiden Begriffe als Synonyme aufgefasst und dabei wohl an Membranen bei Zweitaktmotoren im Einlass gedacht, die natürlich nichts anderes sind als Rückschlagventile. Ist ja auch klar, dass keine Luft zum BKV hin strömen können soll, auch wenn im Anschluss des Schlauchs auch noch ein Rückschlagventil steckt.

  • Ich kann ja mein altes mal schallen und berichten, wie die Flüssigkeit nachher aus sah.

    Die Frage ist nur, was nimmt man?

    Denn wenn man Lösemittel nimmt, geht's definitiv auf die Gummis.

    Ein altes nach der Reinigung wieder zu nehmen halte ich nur für eine Notlösung, da ja Gummis auch altern, sprich die werden hart und so, was zu meiner Beobachtung passt, dass es sich durchs neue Ventil deutlich leichter saugen ließ, als durchs alte. Denn funktion (also sperrichtung) war bei beiden gleich.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Bei einem Teil für unter 50€ würde ich ehrlich gesagt gar nicht überlegen und einfach neu kaufen. :/


    Aber wenn die Nachfrage so hoch bleibt landen wir sicher fix bei 100€ :thumbsup:

  • Ich hätte jetzt den Abzweig ohne Membran mit Bremsenreiniger durchgespült.

    Leider hab ich das alte Ventil schon entsorgt.


    Ist aus meiner Sicht die Stelle wo es zusiffen könnte.


    Wenn es am aushärten der Membranen liegt hilft nur ein Austausch. Für ~25€ mit Versand bekommt man das Ventil Made in Germany, wenn man etwas sucht.

  • Wo denn?


    Ich hab ja gesucht und es für 31€ inkl. Versand bekommen. Poste doch einen Link so wie ich, das würde uns allen direkt helfen ;)

  • Hab ich schon gemacht, war dementsprechend schnell vergriffen ;)


    Einfach die Artikelnummer bei ebay eingeben und nach Preis sortieren lassen.