Hardyscheibe defekt/ Wechsel und was zusätzlich erneuern?

• Grüße Euch, beim Wechsel der Hardyscheibe, sollte dann auch immer gleich die Zentrierbuchse der Längswelle mit gewechselt werden ? Hat das schon jemand hinter sich ? Ich frage einmal für unseren 2005er 320CI Cabrio aber auch für ein weiteres Fahrzeug eines anderen Herstellers. Ich denke mir, auch wenn man nichts sieht, wenn man schon da unten dran ist, raus und neu - wie seht Ihr das?

VG vom Micha

• Die Teile kosten ja kaum etwas, habe es mitgemacht, bzw. machen lassen und in dem Zuge auch das Mittellager. Das größte Problem ist eigentlich vorher den Auspuff runter zu kriegen, ohne dass die Bolzen abreißen (wenn das noch nie gemacht wurde)...

• 4. Hitzeschutzblech runter nehmen (einige 10er Schrauben)
    5. Kardanwellengelenk raus nehmen (glaube 4 13er)

dann kannst die Kardanwelle nen Stück bewegen damit die Hardyscheibe raus kann.

Die kardanwelle hat nen ca 5cm Zapfen vorn der in die Getriebeaufnahme kommt und durch die Hardyscheibe geht, daher muss leider halt die Kardanwelle locker.
    Siehe Bild unten rechts der Zapfen, dann versteht sich der tausch der Hardyscheibe leichter...ist halt auf diesem Zapfen.
    [Blockierte Grafik: https://images.teilehaber.de/images/items/192891/xl/kardanwelle-komplett-id94004799-2.jpg]

Jemand ne Ahnung welche Schrauben es sind ?

Scheint sich nicht um metrische Schrauben zu handeln, eher Blechschrauben. Geht es der folgenden Zeichnung nicht eindeutig hervor:

Isolierungen
    Isolierungen | BMW 3' E46 330Ci M54 Europa
    de.bmwfans.info

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)