Hey Leute,
vlt. kennt mich ja noch einer von früher.
Ich hatte bisher 2 E46 Modelle. Einen 320D der dank eines unverschuldeten Unfalls seinen Tod gefunden hat.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31009065ib.jpg]
und dann diesen 318i...Exterieur & Interieur waren perfekt, der Motor allerdings war das schlimmste was ich je erlebt hatte der Wagen hat NUR Probleme gemacht
.
Völlig entnervt habe ich den 318i dann verkauft und mir den Traum eines E30 erfüllt.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31009066et.jpg]
Aktuell besitze ich 2 E30, der Rote (318is mit Motorumbau) ist mein Sommerfahrzeug und der Silberne (318i) ist mein Winterfahrzeug.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31009064so.jpg]
Der 318i soll nun ab der nächsten Saison weichen. Er ist mir dann doch zu schade für den Wintereinsatz (...viel zu guter Zustand für den Wintereinsatz).
Als Ersatz kommt nicht viel in Frage und genau deshalb bin ich auch wieder hier.
Es soll wieder ein E46 werden, Touring oder Limo.
Was er haben sollte: ab 320i aufwärts, M-Paket, Multifunktionslenkrad, Facelift, Sportsitze (Alcantara). Kilometerstand ist eher zweitrangig.
Etwas verunsichert bin ich aber was die Thematik Rost angeht. Wir hatten in unserer kleinen Schrauberhalle schon mehere E46 auf der Hebebühne.
Bei fast allen sah es eher weniger schön aus was den Rost angeht was sind denn so die typischen Stellen am Unterboden die gerne gammeln?
Beim E30 kenne ich mich Top aus, beim E46 so gar nicht.
Die Anschaffung soll so ab April 2018 erfolgen. Der E30 steht dann zum verkauf, falls jemand interesse daran hat.
Vielleicht ist ja jemand hier der plant seinen E46 in gewisser Zeit abzugeben.
Gruß
Jens