Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Hallo,

ich wäre an dem Xtron interessiert. Leider verweigert mein bisheriger Car HiFi Spezialist den Einbau. Aussage: Diese Geräte (Chinaware) haben keine EU Konformitätserklärung. Einbau wäre nur möglich für Kenwood, Pioneer, JVC, Sony und Alpine.

Wie seht Ihr das? Und, habt ihr im Raum Nürnberg eine Werkstatt o.ä. die diese Geräte trotzdem verbaut?

Danke

• Bekloppte Aussage. Er will dir das nur net verbauen. Ohne CE kämen die garnicht durch den Zoll.

Ich will damit nur sagen, dass diese Begründung haltlos ist.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Darauf kannst ihn doch festnageln. Einfach von ihm schriftlich bestätigen lassen, dass wenn du die CE bekommst, das er es dann einbaut.

• Darauf kannst ihn doch festnageln. Einfach von ihm schriftlich bestätigen lassen, dass wenn du die CE bekommst, das er es dann einbaut.

Werkstatt kann sich aussuchen, was sie machen will. Und wenn sie das schon von vornherein als Grund beziehen, werden sie es danach auch nicht annehmen.

• Bau den China Kracher doch einfach selber ein. Das ist doch wirklich kein Hexenwerk. So lernst du was dabei und wirst Schritt für Schritt unabhängiger von Werkstätten. Tutorials gibt’s genug dazu auf YouTube

• Bau den China Kracher doch einfach selber ein. Das ist doch wirklich kein Hexenwerk. So lernst du was dabei und wirst Schritt für Schritt unabhängiger von Werkstätten. Tutorials gibt’s genug dazu auf YouTube

In dem Fahrzeug muss (wegen H&K und Navigation Professional) Kabel verlegt werden quer durchs Auto. Das eigentliche Radio ist dann im Kofferraum links und ein Strang für Boxen, Antenne, Strom und Lenkradbedienung muss von hinten nach vorne verlegt werden. Das soll jemand machen, der das schon öfter gemacht hat.

• Wenn du das originale Navi mit HK hast, würde ich das Auto nicht mit einem Xtrons verunstalten. Hol dir lieber das Bluebus Modul für Bluetooth, das kannst du direkt hinten im Kofferraum anschließen.

• Ich würde auch eher ein AVIN nehmen aber generell die Android HU zu verteufeln finde ich ...seltsam gerade in diesem Thread :P Ein "normaler" E46 wird niemals ein hochdotierter "Oldtimer" werden, also warum nicht behutsam modernisieren. Ist schon ganz nett was die Androiden können. Die Displays sind leider alle Mist und besonders im Cabrio sieht man tagsüber kaum was. Da ist die BMW HU viel besser!

Der Einbau ist für halbwegs handwerklich begabte Leute zu bewerkstelligen. Es braucht halt ein wenig Zeit und Geduld. Bei der Gelegenheit kann man dann gleich den Teppich im Wagen ordentlich reinigen, wenn die Sitze schon raus müssen :thumbsup: Das Argument mit der EU-Konformität ist natürlich Käse! Warum man da nicht einfach "wir machen das nicht" sagen kann verstehe ich nicht.

Timiboy