Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Irgendwas mit SIM-Slot wäre mir zu sehr einschränkend bei der Suche.

    Einfach einen USB-Modem-Stick mit Routerfunktion ins Auto bauen und das Radio darauf per WLAN zugreifen lassen.

    Den Stick auf Zündungsplus und gut ist.

    So hatte ich damals im Touring verbaut.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • ich suche ein android radio ähnlich diesem (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) , bei dem ich eine daten-simkarte einlegen kann und somit google maps und äh die verkehrswarn-app unabhängig vom handy laufen lassen kann; d.h. auto starten, ziel im google maps "navi" eingeben, verkehrswarnungen starten, musik starten und losfahren


    da ich nur einen 1" schacht habe und auch nicht umbauen möchte, ist das die zweite bedingung...hat jemand einen tipp parat?

    Da kannst Du gleich ein 10" Tablet nehmen und über AUX verbinden IMHO!


    Timiboy

  • Entweder auf Doppel DIN umbauen, oder den Weg von timiboy wählen,

    alles andere ergibt wenig Sinn und wird dir keine Freude bringen ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Mal ne doofe Frage in die Runde:

    Hat es von euch eigentlich schon jemand hinbekommen, mit dem Resler-Modul die Google Maps Navigationsanweisungen auf dem Kombiinstrument darstellen zu lassen? (also die Distanz bis zur nächsten Kreuzung)

    App Einstellungen v2 – I-BUS App Wiki

    Laut Wiki ist es im E46 mit einem Kombiinstrument ab Codierindex 03 möglich. Ich hab eins mit Codierindex 05, habe das Kombiinstrument entsprechend codiert, der i-bus app die entsprechenden Berechtigungen erteilt, sodass es Zugriff auf die Android-Benachrichtigungen hat und schließlich in der i-bus app die Funktion "Navigationsinformationen im IKE" aktiviert...

    ...Aber das Kombiinstrument zeigt nichts an.

    Die Frage ist jetzt: stelle ich mich doof an, oder klappts bei euch auch nicht?

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Joa gut, dann liegts an mir, bzw irgendwo ist bei meinem Radio der Wurm drin..

    Ich werde die nächsten Tage eh n Update einspielen und alles zurücksetzen, dann richte ich es nochmal sauber ein und dann klappts hoffentlich :)
    Danke für die Info auf jeden Fall!

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!