Suche die EBA für die M Paket Stoßstange am Cabrio VFL

• Hallo zusammen ...
    Wie ihr in der Überschrift seht ... suche ich die EBA für die Nachrüstung der M Paket Stoßstange für ein E46 Cabrio VFL.
    Diverse Suchen haben nichts ergeben. Falls sie jemand hat, könnte er sie mir zu kommen lassen ....

Besten Dank schon einmal im Vorraus ....

• Gibts doch sogar ganze Teilelisten in unzähligen Threads zu dem Thema.
    Und beim montieren is sowieso ziemlich egal ob qp, cabby, limo oder touring (nur der copmact fällt da etwas aus der reihe :D)

kleiner tipp: wenn du schonmal ne ratsche in der hand hattest, dann dürftest das sogar ohne anleitung schaffen^^

• Es gibt unzählige Teile listen im Net ... die hab ich auch gesehen ... aber man muss zb ... Vorne etwas kürzen an dem Kanal zum Kühler ... und ohne Eba weiss ich nicht wieviel da ab muss.
    Um die Montage mach ich mir keine Gedanken. Sondern eher das ich alle Teile zusammen habe, wie die Bremsluftkanäle usw ... Kleinteile usw
    Bzw die Richtigen Teile .... und so egal ist das nicht , da ab dem Facelift andere Halter kommen und teilewiese andere Teile verbaut werden.
    Ich will nicht einfach nur die Stoßstange dranklatschen , sondern es soll schon vernünftig sein ...

• Um die Montage mach ich mir keine Gedanken. Sondern eher das ich alle Teile zusammen habe, wie die Bremsluftkanäle usw ... Kleinteile usw
    Bzw die Richtigen Teile .... und so egal ist das nicht , da ab dem Facelift andere Halter kommen und teilewiese andere Teile verbaut werden.
    Ich will nicht einfach nur die Stoßstange dranklatschen , sondern es soll schon vernünftig sein ...

und genau dazu steht doch schon alles hunderte male überall, wie du im satz davor schon selbst gesagt hast.
    bzgl. kürzen.. einfach den adapter kaufen, alles weitere ergibt sich dann von alleine.

• Was ist das Problem das ich nach einer EBA Frage .... es gibt 10 verschiede Meinungen und Beiträge .. in jeder steht was anderes ...Da will man mal alles machen wie es sein soll und schon fühlt sich gleich wieder hier einer ans Bein gepisst.
    Ich fahr Morgen bei BMW rum und hole mir eine ... es kotzt mich mittlerweile echt an hier das oft nur Antworten kommen mit denen keiner was anfangen kann.
    Ich hab mich informiert und will nur Sicher gehen ob ich alles habe bzw was ich noch brauche, und auf Halbwissen mancher Beiträge kann ich getrost verzichten.
    Ich habe nur nach einer EBA gefragt ... sonst nix ....

• Da will man mal alles machen wie es sein soll

Im TIS steht eine Menge zur Stoßstange vorne drinne - obwohl Cabrio (Deins 318Ci?) ausgewählt, kommt die Anleitung füs Coupe und die Standardstoßstange, aber wie auch schon zuvor geschrieben, unterscheiden die sich nicht wirklich bei der Aufhängung. TIS ist offiziell, EBAs eher subjektiv vom jeweiligen Autor, was die Vorgehensweise und erforderliche Vorkenntnisse betrifft.

• Zitat

In diesem Thread gibt' ganz unten die EBA für die Limo, fü's Coupe gibT#scheinbar keine Spezielle.
    m-paket 2 e46 coupe EBA ???

Wieso sollte sich die EBA unterscheiden, Wenn Cabby und QP bis zur A-Säule gleich sind ?!?^^