Start Probleme nach neuer Kraftstoffpumpe

  • Da haben se dir ne billig pumpe rein getan! Die originalen haben ein rückschlagventil, damit der Kraftstoffdruck im system halbwegs erhalten bleibt, und wenn die pumpe das nicht hat, muss sie erst mal den kompletten strang wieder voll pumpen bzw. Wieder auf über 1,5 bar bringen (das ist das absolute min damit er anspringt).
    Ich habe auch letztes jahr pumpe getauscht, ist kein hexenwerk.
    Wollte erst auch was um die 30-50€ von ebay einbauen, da ich aber nix verlässliches gefunden habe, ist es dann doch die pierburg für ca 100€ geworden.
    Die läuft tadellos, und hat ein Rückschlagventil.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Wo bekommt man denn einen Adapter auf Schrader Ventil? An der Einspritzleiste ist ja so ein Ventil zum messen, aber die Benzindruck Tester aus der Bucht haben anscheinend alle 1/4" oder 1/8"

  • also ich hab mri bei ebay reifenluftdruckprüfer für 3€ das stück (o.s.ä.) gekauft und fertig.
    wenns das ding zerfrisst, dann solls das eben. die 3mal im jahr wo ich mal iwo benzindruck messen muss tuts das.

  • Zitat

    also ich hab mri bei ebay reifenluftdruckprüfer für 3€ das stück (o.s.ä.) gekauft und fertig.
    wenns das ding zerfrisst, dann solls das eben. die 3mal im jahr wo ich mal iwo benzindruck messen muss tuts das.

    Die bei mir beide btw. Total falsch gehen :D (in der Firma getestet)

  • Ich benutze auch einen Reifendruckprüfer, aber einen von Flaig.
    Den juckt der Sprit nicht, einfach ausgeschüttelt fertig.
    Billig sind die aber auch nicht.
    Nur ob ich einem Benzindruckmanometer aus der Bucht für's gleiche Geld trauen kann ist eher fragwürdig.

  • ]Die bei mir beide btw. Total falsch gehen :D (in der Firma getestet)


    also er den ich getestet hab bisher hat gepasst bei mir. insofern ne genauigkeit von 0,1 als 'passt' durchgeht ;)
    3,5bar benzindruck kommen raus, was plausibel ist, und reifendruck verglichen mit tankstelle passt auch.


    weiß ja nicht was fürn billigschund du dir wieder hast andrehen lassen xDDDD :*

  • Da haben se dir ne billig pumpe rein getan! Die originalen haben ein rückschlagventil, damit der Kraftstoffdruck im system halbwegs erhalten bleibt, und wenn die pumpe das nicht hat, muss sie erst mal den kompletten strang wieder voll pumpen bzw. Wieder auf über 1,5 bar bringen (das ist das absolute min damit er anspringt).
    Ich habe auch letztes jahr pumpe getauscht, ist kein hexenwerk.
    Wollte erst auch was um die 30-50€ von ebay einbauen, da ich aber nix verlässliches gefunden habe, ist es dann doch die pierburg für ca 100€ geworden.
    Die läuft tadellos, und hat ein Rückschlagventil.

    Laut Rechnung ist eine Pierburg bei mir eingebaut. Hab das Teil leider nicht gesehen bevor es eingebaut wurde. Aber der Werkstatt vertraue ich das sie kein mist einbauen. Aber ich frage da nochmal nach. Danke für den Tipp :)