Moin Leute,
Mir wurde heute gesagt, dass ich die Ansaugbrücke vom 325i in meinem 320i (m54b22) bauen kann und mehr Leistung dadurch bekomme. Stimmt das?
Ansaugbrücke von 325 auf 320i
-
-
Die vom M54B25(325i) und M54B22(320i 170PS) sind identisch, also nein.
-
Wenn dann musst du die Brücke vom 330i M54B30 einbauen.
-
Bringt dann mit individueller Softwareabstimmung für ca.500€ genau 4,6PS oberhalb von 4000 U/min,also genau da wo man es dringendst benötigt.
-
Bringt dann mit individueller Softwareabstimmung für ca.500? genau 4,6PS oberhalb von 4000 U/min,also genau da wo man es dringendst benötigt.
eh. ufbasse...wobei ich das beim 320er persönlich auch für eher fragwürdig halte. beim 325er hingegen ist die 30er ASB über alle Zweifel erhaben xD
-
Naja,grundsätzlich bringt jede „dickere“ Ansaugbrücke eher Leistung im oberen Bereich,wenn überhaupt will ich aber(speziell bei meinem 325i Cabrio)ein höheres Drehmoment im unteren Bereich. Ferner laufen mein 325i als auch mein 2.8 Z3QP im 5. Gang in den Begrenzer,d.h. sinnvoll wäre das eh nur mit nem 6ganggetriebe oder einem längeren Diff,welches mich dann untenrum noch mehr Spritzigkeit kostet.
Der Software Sven hat es hier gemacht,allerdings ohne auszutesten wieviel die Softwareänderung alleine bringt.
https://www.bmw-syndikat.de/bm…oren__Umbau___Tuning.html -
Leute ihr schweift ab, das war nicht gefragt^^
-
Adi ja und? das eigentlich thema ist doch längst geklärt und für banane erklärt worden. dann dürfen wir auch weiter abschweifen. so jung kommen wir schließlich nicht mehr zusammen
fr.jazbec
joa, ja und jaein
mal abgesehen davon, dass der begrenzer ja sowieso auch angepasst werden 'darf', geht es ja nicht immer nur um vmax (bei mir sowieso nie), sondern auch um beschleunigung. und dazu brauche ich nunmal leistung obenrum, und kein drehmoment unten.
immerhin haben wir ja fürs ganze drehzahlband bezahlt, und das darf und muss zum beschleunigen auch genutzt werden.Zum cruisen käme dir natürlich Drehmoment im unteren bis mittleren Bereich eher gelegen, aber das lässt sich nunmal leider nicht so leicht herzaubern wie ein Leistung im oberen Drehzahlbereich
-
immerhin haben wir ja fürs ganze drehzahlband bezahlt, und das darf und muss zum beschleunigen auch genutzt werden.
so ein schönes breites Drehzahlband kommt nie wieder!
Danke Dani, du stellst ab sofort meine Signatur!