Umbaubericht E46 Cabrio Harman/Kardon

  • Ich bringe mal wieder den obligatorischen Einwand (ganz allgemein für die Situation).

    Nur weil im ETK nicht zwischen mit und ohne H/K unterschieden wird, heißt das nicht, dass das ab Werk auch so war. Vielmehr ist stark davon auszugehen, dass man im Ersatzteilhandel NUR vollausgestattete Kabelbäume kaufen können wird. Einfach um die Variantenvielfalt im Griff zu behalten.


    Im ETK wird noch nach Baujahr unterschieden und nach mit Memory/ohne. Weil eben Umstellung auf Lin-Bus Baujahrabhängig ist, und die Verkabelung bei Memory eine andere ist.

    Soundsystem kann man theoretisch immer einen H/K Türkabelbau verbauen, auch wenn man nur Stereo hat. Bleiben nur ein paar Kabel ungenutzt.

  • Wir werden sehen, was alles da ist, im Prinzip sollte ich aber alle benötigten Teile bekommen haben.


    Das mit den Türkabelbäumen kam mir schon etwas spanisch vor, dass BMW freiwillig zuviel Kabel etc. vorsieht, ist dann doch ungewöhnlich. ;)

  • Okay, kleines Update, Harman Kardon ist drin. Sound ist top.


    Aufwand ist amtlich, aber jetzt weiß ich auch wie es unter dem Teppich aussieht. ;)


    Die Türkabelbäume musste ich, wie schon angekündigt, dann doch zerlegen und umbauen. Ging aber vom Aufwand.