DWA deaktivieren

• Hi Leute,

die DWA an meinem Cab zieht mir echt den Nerv. Alle Komponenten scheinen OK zu sein, trotzdem heult das Ding ab und an herum. Kann man die DWA beim E46 einfach nur wegcodieren lassen und müßen die Komponenten dann auch wirlich raus?

Timiboy

• In den meisten Fällen ist der Motorhaubenkontakt das Problem. Fehlerspeicher mal geguckt und funktionieren alle "geöffnet" Signale im KI?

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• alternativ lösen 2 lagen panzertape o.ä. das problem meist auch ;)
    der kontakt leiert iwie aus, sodass er nur ganz knapp gedrückt wird. durch hitze hauptsächlich im sommer reichen dann minimale spannungen im material, dass sie losgeht.

diagnose: einfach mal den sensor abstecken oder zutapen und schauen ob die fehlalarme dann aufhören

• Jetzt kommt es mir gerade...ich musste wegen der G-Power Domstrebe diesen Kontakt versetzen. Nicht, daß der ab und an einfach spinnt. Ich eile in die Garage und mache ein paar Tests...

Rauscodieren ist kein Problem, habe einen Kumpel beim :), der macht das schon!

Danke!!

Timiboy

• Die ganze Nacht war himmlische Ruhe Leute! Der Schalter ist zwar i.O. jedoch funktioniert er nicht korrekt durch die Verlegung auf den G-Power Halter! Da mir die DWA eigentlich egal ist, kann ich auch ohne Motorhaubenüberwachung leben! Nun ist dieses lästige Problem wohl erledigt!!!

Vielen herzlichen Dank für die Tipps 8)

Timiboy