Probleme beim Öffnen/ Schließen des Verdecks Cabrio

• Hallo zusammen,

über mein Problem konnte ich dazu nicht finden. Vllt könnt ihr mir weiterhelfen.

Habe das Problem das mein Verdeck Kasten Deckel in der Mitte nicht richtig bündig ist. Wenn ich den Kofferraum öffnen möchte muss ich den Verdeck Deckel in der Mitte runterdrücken damit es nicht zur Berührung kommt. Wisst ihr vllt warum ? danke

• Foto wäre auch hilfreich

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ist der Verdeckkastendeckel rundherum bündig mit der Karosserie? Man kann die Höhe des Deckels sowohl vorne als auch hinten einstellen. Die Höhe vorne stellt man an den Bowdenzügen am Motor für die Verriegelung ein, und die Höhe hinten an den Befestigungspunkten der Hydraulikzylinder.

Wenn der Deckel rundherum bündig ist, aber in der Mitte mit dem Kofferraumdeckel kollidiert, dann ist er eventuell verbogen. Oder der Kofferraumdeckel ist nicht richtig eingestellt.

• spalt ist vorhanden.. auf dem bild drücke ich den Deckel runter.. steht ein paar Millimeter ab.. Durch den Lack schaden kann mann doch sehen das es zu Berührung kommt ..

• Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das bei meinem 318Ci damals auch das Problem, dass der Verdeckdeckel einseitig nicht richtig geschlossen hat,

Unter der Rücksitzbank verlaufen die Bowdenzüge. An einer Stelle unter der Rückbank werden diese duch eine Halterung geführt. Wenn ein Bowdenzug aus der Halterung gerutscht ist, werden die Bowdenzüge nicht gleichmäßig gespannt.

Sieh mal nach, ob die Bowdenzüge unter der Rückbank noch in den Führungen sind.

Rückbank und Rückenlehne ausbauen ist schnell gemacht.

Youngtimerpilot 🤗

☝🏼 Wenn nicht anders angegeben, sind die von mir geposteten Bilder von mir. Bilder Dritter sind mit Quellenangabe versehen. 🤓

Meine Bimmer 🥰:

BMW 330CiA Cabrio

BMW 528iA Limousine

• verdeckkasten ist leer. Wie auf dem Foto muss ich es immer ein paar Millimeter mit hoher Druck eindrücken damit es nicht mit dem Kofferraum zu Berührung kommt

Wie sieht das denn aus, wenn Du nicht herunterdrückst?