BMW-E46-E92's nächster E46 -> 330Ci Cabrio

• Würde ebenfalls vor Beginn von Arbeiten mit dem Endoskop schauen; minimiert das Risiko, zweimal Geld zu versenken. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast du das passende Schweißgerät angeschafft falls der Schweller doch ersetzt werden muss.

Da hat jemand tatsächlich ein vorbildliches Erinnerungsvermögen ;)
    Schweißgerät (auch WIG) ist vorhanden. Da ich das Fahrzeug inzwischen als "Freizeitmobil" nutze und nicht täglich benötige, werde ich die Sache demnächst angehen und mir alles genau anschauen. Dennoch hoffe ich, dass ich vom Austausch des ein/oder anderen Bleches verschont bleibe.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Heute mal wieder 146€ ausgeben damit mir jemand sagt das mein Cabrio keine Mängel hat :D

Sprich HU/AU ohne Mängel.

Ganz so ohne Mängel ist er aber nicht. Der Vorbesitzer meinte er muss bei Point S oder wie die Werkstatt auch heißt die Wasserpumpe wechseln lassen. Soweit so gut, nur konnte die Werkstatt anscheinend keinen VAG Wagen mit einem BMW unterscheiden.

Fehler dürft ihr im Foto suchen ;)

• Schauen die gar nicht, was vorher rausgelaufen ist? Man muss ja nich immer raten

Vielleicht war der Mechaniker Farbenblind :wacko:

Ich frag nur nur ob der Motor bzw die restlichen Teile einen Schaden genommen haben. Die Suppe war ja jetzt doch ziemlich lange drin.

• Ich glaub 10 oder 11 Spülvorgänge später sieht schon besser aus.

Auch wenn man vielleicht im BMW fahren darf, alleine fürs Gewissen war’s schon gut :D

Aber wahrscheinlich wird demnächst das System undicht, frei nach dem Motto never change a running system :D

IMG_3064.jpg