BMW-E46-E92's nächster E46 -> 330Ci Cabrio

  • Bremssättel sind nicht nicht gemacht. Jetzt mach ich erstmal eine Achsvermessung und dann mal weiterschauen.

  • Ich würde, vor dem weiteren Kaufen von Neuteilen, nochmal die Räder wuchten lassen und die Nabe an Bremsscheibe und Felge penibelst reinigen.

    Die Spureinstellung schadet dann sicher auch nicht.

    Je nachdem, wie lange es her ist, kann man die Bremse ebenfalls zerlegen und reinigen.


    Ich hab ja noch die Powerdisk drauf, da ist ein bisschen zuppeln hin und wieder normal ..

  • Gestern das Cabrio bei der Achsvermessung gehabt. Komme mit meinen Sturzwerten an der VA nicht hin. Der Mechaniker meinte das es an den Z4 Domlagern liegen kann. Hat einer schon gleiche Erfahrungen gemacht?

    Das kurze „zittern“ beim anbremsen hab ich immer noch :/

  • Das kurze „zittern“ beim anbremsen hab ich immer noch :/

    wenn du mit zittern eher so ein einmal zucken meinst: willkommen im club. hab ich schon immer, hab ich auch immernoch.
    und das ganz unabhängig der sturzwerte (ca,. 13 mal vermessen seither. fahrwerk, querlenker, bremsen.. alles eh mal gewechselt in den jahren. keinerlei änderung)


    Sturz. Z4 Lager. Mhm. Minimal mehr Negativsturz weil tiefer. Aber das kannst ja locker ausgleichen.
    Ich hab bei meiner Tiefe da leider keine Chance mehr noch iwas auszugleichen, Hab so wenig Negativ wie iwie zu holen war halt.

  • wenn du mit zittern eher so ein einmal zucken meinst: willkommen im club.

    Genau das hab ich ;(

    Dann weiß ich das ich mir die Fehlersuche sparen kann. Wenn du schon keine Lösung hast werd ich auch nichts finden.

  • Warum wollt ihr auf der VA so wenig Sturz wie möglich :D Der Karren untersteuert ab Werk wie ein Fronttriebler. Mehr Sturz vorne tut dem e46 sehr gut, speziell wer Mischbereifung fährt.

  • Warum wollt ihr auf der VA so wenig Sturz wie möglich :D Der Karren untersteuert ab Werk wie ein Fronttriebler. Mehr Sturz vorne tut dem e46 sehr gut, speziell wer Mischbereifung fährt.

    Wenn halt vorne glaub so 315mm Radnabe zu Kotflügel hast, dann hast zwangsweise schon nen ausgeprägten Negativsturz.
    Ich hab so immernoch deutlich über -1° vorne wenn ich mich recht entsinne, auch wenn ich auf Anschlag positiv bin. Das ist dann auch mit Mischbereifung immernoch mehr als genug vom Kurvenfeeling her.
    Um die Ecke geht das cabby schon erstaunlich gut...

  • Find ich nicht dramatisch ich fahr knappe -2° im Alltag. Das weckt das Auto erst auf.


    Cabby und flott um die Ecke... naja. Das Cabrio ist viel zu schwer und viel zu weich. Aber das ist ein anderes Thema.