Sieht auch aus als wenn das nicht umsonst gemacht wurde.

Pinionsnubber`s 320d Touring
-
-
Ich habe es zu lange schleifen lassen ! Es war furchtbar !!!!!
-
Habe mir andere Winterräder besorgt, keinen Bock auf Stahlfelgen . Die Winterreifen waren von 2009 und brüchig, hätten wieso neu gemusst.
BMW Felgen 158 8x17 für den E90, habe ick beim E46 nicht gefunden . Reifen sind 225/45 17 , da muss ick wohl doch eine TÜV-Abnahme machen lassen .PB120074.JPG -
Sieht ziemlich gut aus
aber...
Reifen sind 225/45 17 , da muss ick wohl doch eine TÜV-Abnahme machen lassen .
...ganz ehrlich - das juckt nahezu keinen HU-Prüfer und die Jungs in Blau auch eher weniger - der Reifen ist absolutes BMW E46 Standardmodell auf den 17 Zollfelgen (z.B. die Styling 44 als E46 "Standardfelge" haben genau das Format rundrum). Und solange auf den Felgen keine KBA Nummer sichtbar ist sondern irgendwo das BMW Logo gehen die eh davon aus, dass es original ist. Habe ich vor 2 Jahren bei der DEKRA selbst erlebt, als ich für meine Zubehörfelgen die KBA Bescheinigung hinlegte: Prüfer: "Wie das sind keine orignal Felgen" - Nein, Zubehör mit ABE - Prüfer: "Ach so, ich dachte wegen der Radnabenkappen"... (Ja ok die sind original
)
Unsere Schätzchen werden mittlerweile zu alt, als das Prüfer und die Blue-Boys die Felgen und OEM-Ausstattung kennen - solange die nicht klar nach Rot*form, A*Z oder Al*ett aussehen...
-
Danke für deine Ausführung .
Wenn ick die Felge mit denen für den E46 vergleiche, sind alles exakt die selben technischen Daten.
Ick denke nur an die Situation eines bösen Verkehrsunfall`s mit Todesfolge, wo der Gutachter dann feststellt, das die Felgen für einen E90 sind......dann ist die Versicherung raus . -
Wenn ick die Felge mit denen für den E46 vergleiche, sind alles exakt die selben technischen Daten.
Nicht ganz die E9xer Felgn haben eine ET um ET35 rum (jeweils AG-Modelle), die E46 um ET45/47 - so haben die Styling 158 auch eine ET35 - und sind zudem noch sackschwer: Styling 44 17 Zoll 10,5kg zu 12,7kg bei den 158ern
Die ET sollte aber kein Problem sein, meine Winterfelgen haben die auch und die besagte ABE dazu.
Das Argument mit dem Gutachter und dem Unfall mag und kann ich natürlich nicht entkräften. Traglastgutachten bei BMW mit Kaufnachweis oder über den
höflich nachfragen, brauchst du noch zur Eintragung.
-
Danke für deine Ausführung .
Ick denke nur an die Situation eines bösen Verkehrsunfall`s mit Todesfolge, wo der Gutachter dann feststellt, das die Felgen für einen E90 sind......dann ist die Versicherung raus .Seh ich übrigens auch so.
Allerdings muss dir die Versicherung spätestens vor Gericht beweisen, dass der Unfall mit sachgerechten Felgen nicht passiert wäre^^
Und nebenbei, die ET ist definitiv ne andere. Also von daher nicht identisch^^ -
Ick denke nur an die Situation eines bösen Verkehrsunfall`s mit Todesfolge, wo der Gutachter dann feststellt, das die Felgen für einen E90 sind......
Falls wirklich mal was passiert ( was wir natürlich nicht hoffen ) hast letztendlich nur Arger am Hals.
-
Ja, danke euch, dann werde ick das mal erledigen. Mein TÜVer hat bestimmt die Unterlagen, er ist BMW Nazi
-
Mal abgesehen vom Tüv stehen sie ihm gut