330CI Cabrio Auspuffklappe

• Rückfahrsensoren (PDC??) TÜV-relevant?

Nö - in der den Prüfungen zugrundeliegenden "HU-Richtlinie" findet sich nix dazu. Der Prüfer könnte maximal agrumentieren, dass eine vorhandene elektronische Funktion nicht korrekt funktioniert. Da diese aber weder sicherheitsrelvant noch für die Fahrt an sich relevant ist, dürfte es kein Mangel sein. Und beim Parken gelten eh strengere Regeln bzgl. der Sorgfaltspflicht - Stichwort: Rückwärts aus Parklücken fahren :pinch:

• Das kann uns nur der @andi6 erklären.
    Mich tät‘s schon brennend interessieren.
    Weil ich mirs absolut net vorstellen kann :m0034:

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Guten Tag,

ich möchte den Unterdruckschlauch für die Auspuffklappe ersetzen. Er wurde im Kofferaumbereich beschädigt und muss nun auf ca. 1m ersetzt werden.
    Kann mir jemand sagen, welchen Schlauch ich da nehmen kann.....? Habe bei Leebmann nichts finden können.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Kann mir jemand sagen, welchen Schlauch ich da nehmen kann.....? Habe bei Leebmann nichts finden können.

Fürs 330er Cabrio findet sich bei Leebmann doch alles - mit Teilenummer und so :)

• Mensch das ist großartig :) Wie hab ich denn geschaut.....? :/

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Empfehlung meinerseits:
    https://www.ebay.de/itm/Samco-…1bc5cf:g:ChAAAOSw5p5dLdEm

Billiger, Beweglicher und passt perfekt.

"billiger" aber immernoch ein typischer samco preis :D
    0815 unterdruckschlauch kost beim freien autoteilehandel so round about 1€ pro Meter. Und wenn der wieder 15 Jahre hält, dann reicht das iwie auch meiner Meinung nach. Bei BMW lachen sich selbst die Teileverkäufer kaputt wenn sie nachschauen was der Schlauch so kostet^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• "billiger" aber immernoch ein typischer samco preis :D 0815 unterdruckschlauch kost beim freien autoteilehandel so round about 1€ pro Meter. Und wenn der wieder 15 Jahre hält, dann reicht das iwie auch meiner Meinung nach. Bei BMW lachen sich selbst die Teileverkäufer kaputt wenn sie nachschauen was der Schlauch so kostet^^

Aber der ist wirklich gut :D

• Mein KFZ ist in diesem Monat 16 Jahre alt geworden. Wenn der bescheuerte Schlauch weitere 16 Jahre hält, dann hat er mich jährlich 1,87€ gekostet. macht monatlich 15,6 Cent. Das sollte ohne aufnehmen eines Darlehens gerade noch so hinhauen. :saint:
    Nee, Spaß beiseite......einige Artikel sind tatsächlich maßlos übertrieben teuer. Auf der anderen Seite.....wie und wo soll sonst Geld verdient werden....?

(Evelyn Beatrice Hall)

• Kann jemand sagen, wo der Unterdruckschlauch verläuft.....?
    Ich habe gesehen, dass er vom Kofferraum her Richtung linke hintere Innenverkleidung geht. Folglich muss er an einer Stelle den Innenraum wieder verlassen um in den Motorraum zu gelangen....

(Evelyn Beatrice Hall)